2. Liga: Saarbrücken unterliegt knapp im Spitzenspiel

Mit 7:9 unterlag Saarbrücken zu Hause Tegernheim, zeigte dabei aber, dass das Team durchaus berechtigt zu Beginn mit zum engen Favoritenkreis gezählt werden durfte.
Für Tegernheim war es ein äußerst erfolgreiches Wochenende, konnte doch am Tag zuvor bereits die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreie Mannschaft aus Passau bezwungen und mit Siegen gegen die beiden stärksten Konkurrenten die Tabellenführung untermauert werden.
Gegen das starke, aber keinesfalls überragende vordere Paarkreutz der Gäste gelang dank eines diesmal gut aufgelegten Jaromir Truksar ein 3:1. Die Gäste haben wie auch Saarbrücken eine sehr starke Mitte, die sich in vier spannenden Spielen mit 3:1 gegen Saarbrückens Paradeteil durchsetzte. Ein starker Benjamin Rösner sorgte hinten für zwei Erfolge, ein im Einzel leider nicht die erhoffte Verstärkung darstellender Eric Berner gab bei seinem ersten Auftritt für Saarbrücken beide Spiele ab. So waren es die Doppel, die hier über den Ausgang des Spieles entschieden. Wenn beide Saarbrücker Spitzenspieler ein gemeinsames Doppel spielen und beide Doppel verlieren, so muss man sagen, dass sie erneut nicht wirklich überzeugen konnten, gemessen an den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft der Liga.