Landesmeisterschaften Damen und Herren

Am Samstag und Sonntag finden in der Verbandshalle St. Ingbert die Saarlandmeisterschaften der Aktiven statt. Aus Roden nehmen Stefan, Mio, Dirk und Andreas teil. Insgesamt ist das Niveau bei den Herren durchaus beachtlich, nehmen mit Benjamin Rösner immerhin die Nr. 27 der aktuellen Rangliste und mit Stephan Pache der amtierende Südwestmeister daran teil. Bei den Damen liegt das Niveau dagegen in der Spitze nicht sonderlich über dem der Bundesligaära vor ca. fünf Jahren, in der Breite ist es sogar gesunken.
Bei den Herren ist vor allen Dingen Benjamin Rösner als Titelverteidiger favorisiert, doch dahinter gibt es ein breites Feld sehr guter Spieler, die an einem richtig guten Tag auch für den Sieg in Frage kommen. Dazu zählen neben Altmeister Andreas Koch vor allemsein Mannschaftskamerad Christoph Brubach, vielleicht Christoph Wagner, eher Oliver Keiling oder die Limbacher Christian Schleppi und durchaus auch bereits Mirko Habel.
Bei den Damen wäre es eine gewaltige Überraschung, wenn der Titel nicht unter Claudia Walerowicz, Nikola Neu, Ann- Kathrin Herges und Theresa Adams ausgemacht würde, da die anderen Teilnehmerinnen zumindest derzeit nicht über das notwendige Niveau verfügen.

Auslosung Herren Einzel als Excel-Datei

Auslosung Herren Doppel als Excel-Datei