Titelverteidigung geglückt - Dritte Herren holen zum zweiten Mal den Pokal

Bei den Kreispokalendspielen in Schwarzenholz sicherte sich unsere junge dritte Mannschaft zum zweiten Mal in Folge den Pokal der 2. und 3. Kreisklassen.
Alle Ergebnisse auf einen Blick:

Kreispokal der Damen: TTSG Merzig/Bietzerberg - TTC Berus 4:2
Kreispokal der Senioren B: TTSV Fraulautern - TTSG Merzig/Bietzerberg 4:0
Kreispokal der Senioren A: TTSV DJK Bous - TTC Schwarzenholz 4:1
Kreispokal der 2.und 3.Kreisklassen: DJK Roden - TV Mettlach 4:1
Kreispokal der Kreisliga und 1.Kreisklase: TTV Saarwellingen/Saarlouis - TTC Wahlen NL 4:1

Bilder zur Veranstaltung in der Galerie, ein kleiner Bericht unter

Kreispokal der Damen: TTSG Merzig/Bietzerberg - TTC Berus 4:2
Zuguterletzt warteten alle auf die Damen, die anderen Spiele waren beendet und dort wurde noch kräftig gefightet. das knappe Spiel zum 4:2 hätte ebensogut den Ausgleich für berus bringen können und dann wärs zum entscheidenen Einzel gekommen. Alles in Allem aber ein verdienter Sieg der Merziger Damen und herzliche Glückwünsche in die Kreisstadt.

Kreispokal der Senioren B: TTSV Fraulautern - TTSG Merzig/Bietzerberg 4:0
Das Fraulauterner Team um Helmut Schwarz, Kalle Jenal und Friedel Becker holte sich klar und verdient den Pokal, Glückwunsch.

Kreispokal der Senioren A: TTSV DJK Bous - TTC Schwarzenholz 4:1
Armin Maximini war es vorbehalten, in einem spannenden Fünfsatzspiel knapp den vollauf verdienten Ehrenpunkt für die "Hausherren" zu holen. Fast hätte auch Friedel Birk gegen Manfred Jochem punkten können, unterlag schließlich aber im fünften Satz. Die starke Bouser Mannschaft gewann letztlich verdient das Match, wozu man ihnen nur gratulieren kann.

Kreispokal der 2.und 3.Kreisklassen: DJK Roden - TV Mettlach 4:1
Unsere junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter unter 17 Jahren hat sich erneut den Pokal gesichert und darf darauf durchaus stolz sein. Beim Spielstand von 3:0 kamen zu Daniel, Daniel und Pokal-Karsten dann auch noch Eric (S) und Dominik zu einem Doppel-Einsatz, bei dem sie jedoch den gegnern zum Ehrenpunkt gratulieren mussten. Vor den Augen einer kleinen Rodener Fangemeinde war es dann Daniel Loiseleux mit seinem souveränen zweiten Einzelsieg vorbehalten, den "Sack zuzumachen" und unserer Dritten die Titelverteidigung einzufahren, Glückwunsch.

Saarwellingen/Saarlouis erwies sich mit Martin Kotzur, Jörg Steinmetz und Christian Greis als zu erfahren und spielstark für die Wahlener, die sich mit Jürgen Clementz, Michael Kraus und Hakim Ouahab tapfer wehrten und durchaus Chancen hatten. Insgesamt gesehen, hätte aber wohl nur ein außerordentlich guter Tag der Wahlener und ein gleichzeitig schlechter der Saarwellinger/Saarlouiser zu einem anderen Ergebnis führen können. Auch dorthin Glückwunsch.