C-Schüler Saarlandpokalsieger

Mit einer überlegenen Vorstellung holten unsere C-Schüler den Saarlandpokal!
Jeremy, Fabio, Dennis, Jonah und Eric – allesamt in ihrem ersten Jahr spielend – gewannen nicht nur den Kreispokal, Grundlage für den jetzigen Erfolg, sondern die Mannschaft behauptete sich auch auf Landesebene ähnlich souverän.
Schon das Halbfinale bescherte uns das Aufeinandertreffen mit Oberwürzbach, die von uns im Vorfeld als ernst zu nehmender Kontrahent eingestuft wurden. Doch mit einer gelungenen Vorstellung stellten Jeremy, Fabio und Dennis die Zeichen gleich auf Sieg, was dann Jonah, mit sieben Jahren sicherlich einer der jüngsten Teilnehmer, und Jeremy im Doppel dann zum klaren Erfolg perfekt machten.

Im Finale trafen unsere Minis dann auf Remmesweiler, die zuvor Bliesransbach mit 4:2 bezwungen hatten. Gleich im ersten Spiel musste Fabio die bittere Pille schlucken und seine erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Das kann er noch besser, doch war es eine verdiente Lektion. Davon unbeeindruckt gewannen Jeremy und Dennis ihre Einzel deutlich und nach dem erneuten Doppelerfolg von Jonah und Jeremy war es dann dem in dieser Saison für uns im Einzel unbezwungenen Spitzenspieler, eben Jeremy, vorbehalten, mit ordentlicher, aber noch steigerungsfähiger Leistung den Siegpunkt zu setzen.

Ein schöner Erfolg, der hoffentlich Motivation für die Zukunft ist!

Herzlichen Glückwünsch!

Spielbericht Finale