DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

TTC Langweid nimmt Aufstiegsrecht wahr - ATSV Saarbrücken weiter in der 2.Liga Süd

Der Bayerische Tischtennisverband meldet:

TTC Langweid nimmt Aufstiegsrecht wahr

Nach einem Jahr Zweitklassigkeit kehrt erstklassiges Tischtennis zurück nach Schwaben: Der TTC Langweid, Meister der 2. Bundesliga Süd, wird sein Aufstiegsrecht wahrnehmen und in der nächsten Saison wieder in der 1. Bundesliga spielen. Das erklärte TTC-Vorsitzender Gert Jungbauer kurz vor Ende der Meldefrist. Allerdings wird es wohl keine Verstärkungen geben, so dass der Kampf um den Klassenerhalt im Mittelpunkt steht. Die Bundesligamannschaft wird voraussichtlich mit Lin Yuan, Christina Fischer, Katharina Schneider und Simone Haan gebildet.
Nicht ganz ohne Schmunzeln liest sich dazu die Meldung der Augsbuger Allgemeine, die dieser Tage berichtete: "Ein Privatmann aus Saarbrücken, der die Szenerie aus der Ferne verfolgt hat, überwies spontan 1000 Euro. Vielleicht nicht ganz uneigennützig, denn wenn Langweid den Aufstieg wahrnimmt, würde der ATSV Saarbrücken in der zweiten Liga verbleiben."


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer