Vorbereitungsturniere

Zwar gibt es eine ganze Reihe Einladungsturniere, hier seien nur die unserer Freunde aus Ensdorf, Schwarzenholz und Hargarten/Reimsbach; Angang, Mitte und Ende August, erwähnt, doch wir haben einmal die drei größten, die auch unserem Dreikönigsturnier ähneln zusammengefaßt.
Sie bieten eine gute Gelegenheit, um dem Sommerloch zu begegnen, bzw. einen guten Start in die kommende Runde zu gewährleisten.

Allen Turnieren gemein ist, dass sie über zwei Tage gehen und der erste Tag vornehmlich dem Nachwuchs vorbehalten ist. Da jedes Turnier in einem anderen Verband spielt, dürften auch die Gegner sehr unterschiedlich sein.

Zuerst wären da, 19./20. Juli 2003, die Internationalen Meisterschaften von Luxemburg. . Hier trifft der gemeine Saarländer auf eine Vielzahl vormals unbekannter Gegner, die einem manchmal noch lange in Erinnerung bleiben.
Alle Spiele finden in Gruppen statt, deren Zusammensetzung stark schwanken kann.
Anmeldeschluß ist bereits Mittwoch, der 16. Juli!

Alles weitere findet ihr unter Luxemburger Meisterschaften 2003.

Dann der rheinländische 11. Nahecup, am 23. und 24. August 2003.
Hier steht eine riesige Halle zur Verfügung. Die Turnierpreise sind sehr moderat (C-Schüler ohne Startgeld!). Der Anmeldeschluß ist hier sehr angenehm 45 Minuten vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz, was aber mitunter zu Wirrungen bei der Setzung führt.
Hier geht es zum Nahecup.

Dann, ganz neu, das 1. Günther-Ruppenthal- Gedächtnisturnier des TTC Altenwald. Schön, dass es wieder ein großes Turnier mehr im Saarland gibt.
Leider sind alle Nachwuchskonkurrenzen im KO-System, was gerade kurz vor der Saison nicht ideal ist. Auch sind die Abstände zwischen den einzelnen Klassen so gering, dass es bei reger Beteiligung mit Sicherheit Probleme geben wird. Wir wünschen diesem jungen Turnier alles Gute und sind davon überzeugt, dass kleinere Startschwierigkeiten sich schon im kommenden Jahr erledigt haben werden.
Anmeldeschluß ist Freitag, 29. August 2003.

Hier geht es zum 1. Günther-Ruppenthal-Gedächtnisturnier.