Boll und Ovtcharov im Achtelfinale

Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll haben beim olympischen Tischtennisturnier das Achtelfinale erreicht.
Ihr Mannschaftskollege Christian Süß schied dagegen leider in der dritten Runde aus.

Der in Kiew geborene Dimitrij Ovtcharov machte es spannend gegen seinen rumänischen Gegner Adrian Crisan. Nach einem 0:2 Satzrückstand konnte er das Spiel jedoch noch umbiegen und gewann nach sieben Sätzen mit 4:3.
Im Achtelfinale trifft Ovtcharov nun auf Ko Lai Chak aus Honkong.

Weniger Glück war Christian Süß beschieden. Er unterlag dem Weißrussen Vladimir Samsonov scheinbar klar mit 0:4. Das Spiel hätte jedoch auch anders ausgehen können, insbesondere im ersten und dritten Satz, die Süß mit 13:15 bzw. 9:11 abgeben musste.

Erwartungsgemäß setzte sich der deutsche Spitzenspieler Timo Boll mit 4:1 Sätzen (13:11, 11:3, 11:4, 10:12, 11:8) gegen Kim Hyok Bong (Nordkorea) durch.
Im Achtelfinale wird er nun auf den Südkoreaner Oh Sang Eun treffen.