Kreismeisterschaften Schüler C, Platzierungen

DJK Roden mit 4 von 5 Titeln

Mit Anahita Seyed-Sadjjadi, Dennis Fischer und Jonah Sonntag konnten gleich drei Rodener sich mit 2 Meistertitel aufwarten. Dazu wurden sowohl Anahita als auch Jonah noch zusätzlich einmal Zweite im Einzel, so dass es viel besser nicht ging. Ergänzt wurde das gute Ergbnis noch durch das gute Auftreten von Eric Jung, der nach guter Leistung im Viertelfinale ausschied, aber im Doppel ebenfalls mit einem schönen dritten Platz belohnt wurde.

Sogar als Ranglistenerster gehörte Jonah mit seinen sieben Jahren schon zum engsten Favoritenkreis. Doch etwas wie Druck war ihm nicht anzumerken und er spielte weiter verbessert auf. In der wohl schwersten der vier Vorrundengruppen wusste er sich durchzusetzen und marschierte dann ohne Satzverlust ins Finale, wo Vereins- und Mannschaftskamerad Dennis Fischer wartete, der zuvor den Mitfavoriten Aaron Barth aus dem Feld geworfen hatte.
Hier setzte sich Dennis noch einmal gegen Jonah durch und wurde verdient Kreismeister der Jüngsten. Herzlichen Glückwunsch, Dennis!! Bei den Schülerinnen war keine klare Favoritin auszumachen, am Ende setzte sich jedoch Anna Mathey mit einer fast makellosen Bilanz bei nur einem abgegebenen Satz durch. Diesen vermochte ihr als Einzige Anahita abzunehmen, die auf einem tollen zweiten Platz landete.
Jonah und Anahita setzten sich dann auch im Mixed hervorragend in Szene und konnten diese Konkurrenz vor Anna Mathey und Sharon Welsch gewinnen.
Als hervorragender Doppelspieler kam Linkshänder Jonah mit Dennis auch im Doppel zu Meisterehren. Beide harmonierten gegen die starke Kombination Aaron Barth und Christopher Seel ordentlich und zeigten hier phasenweise schon sehr gute Schläge auf einem Niveau, das es nun erst zu stabilisieren gilt. Mit dem schönen dritten Platz von Eric Jung an der Seite des Merzigers Eric Windholz, die in ihren beiden Partien gelungen zusammen spielten, wurde diese Konkurrenz aus unserer Sicht hervorragend abgerundet.
Im Doppel revanchierte sich Anahita an der Seite von Lara Scuzzarella für das Silber im Einzel und wurde auch dort Kreismeisterin vor Anna Mathey, die gemeinsam mit Ann-Kathrin Walter auf dem zweiten Platz einkam.

Platzierungen

Schüler-Einzel
1. Dennis Fischer (DJK Roden)
2.Jonah Sonntag (DJK Roden)