Jörg Roßkopf und Elke Wosik in Luxemburg

Vom 27. - 30. November 2003 findet in Luxemburg die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Athen statt. Hierzu wurden vom DTTB Elke Wosik und Jörg Roßkopf benannt.

Elke Wosik erhielt hier den Vorzug vor Olga Nemes. Eine Entscheidung, die rein sportlich nicht nachzuvollziehen ist, da Olga Nemes die bessere Weltranglistenposition besitzt. Dies wiegt an sich doppelt schwer, da Olga Nemes ja bereits bei den Weltmeisterschaften nicht berücksichtigt wurde und Elke Wosik hier im Gegensatz zu ihr Punkte machen konnte. Zwar ist Elke Wosik deutlich jünger, aber auch nicht mehr so, dass sie zu dem deutschen Nachwuchs gezählt werden kann. Es würde dem deutschen Tischtennis gut anstehen, bei Olympia tatsächlich von seinen stärksten SpielerInnen vertreten zu werden und der DTTB hier seiner Linie treu bleibt.
Diese Qualifikation ist sicherlich eine sehr interessante Angelegenheit, da es für die Athleten um sehr viel geht und sicherlich guter Sport geboten wird. Interessierte Saarländer,die nicht dorthin fahren können, werden wir zur gegebenen Zeit darüber auf dem Laufenden halten.
Bereits aufgrund ihrer Weltranglistenposition für Olympia qualifiziert sind Timo Boll, Torben Wosik, Jie Schöpp und Nicole Struse.