2. Landesrangliste Jugend am 7. Septemer 2003

Sicherlich für einigen Unmut wird die Entscheidung des Jugendausschusses sorgen, die von außen sportlich nicht ganz nachzuvollziehen sind.

Eine Entscheidung sollte aber rückhaltlos unterstützt werden. Bei den B-Gruppen der Jungen wurde entschieden, die beiden Siebtplazierten der Zehnergruppen auf der Landesebene zu lassen.

Aber auch hier wäre es besser gewesen, dies vor dem Wettbewerb den Jugendlichen mit zu teilen, denn das hätte durchaus auf den Wettbewerb Einfluß nehmen können (vor der letzten Runde, hätte dann jemand der rechnerisch nur noch Siebter geworden wäre, vielleicht anders gespielt). Durch dieses Versäumnis müssen die Verantwortlichen jetzt damit leben, dass es jetzt so scheinen kann, dass sie diese Entscheidung nur getroffen haben, weil ein Olympiastützpunktteilnehmer und ein Mitglied des Landeskaders davon betroffen sindund das wäre durch kluge Voraussicht zu vermeiden gewesen.

Hier die Klasseneinteilung

Klasseneinteilung im Excelformat