Turniere für Saarländer

Nachdem sich die Saison allmählich dem Ende zuneigt, wollen wir hier einmal ein paar Turniere vorstellen, die in den nächsten Monaten anstehen. Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison.
Die Mitternachtsturniere des TTV Niederlinxweiler und des VfB Theley sowie das der Kandeler seien eigens erwähnt. Der Nahe-Cup, Trier und Luxemburg haben einen festen Platz im Terminkalender der tischtennisbegeisterten Saarländer. Aber auch Turniere wie der Elan-Cup von Saar 05 oder das der DJK Kameraden aus Heusweiler werden neben einigen anderen hier vorgestellt werden.

Hier als erstes das

5. Mitternachtsturnier des TTV Niederlinxweiler und des VfB Theley.

Mit der inzwischen bereits 5. Auflage haben sich die Macher beider Vereine inzwischen fest im saarländischen Turnierkalender etabliert. Neben einem gewissen sportlichen Ehrgeiz steht bei einem solchem Turnier natürlich auch der Spaß an unserem Sport im Vordergrund.
Die Halle ist dafür sehr gut geeignet und an erfahrenen sowie zahlreichen Helfern fehlt es nicht.
Wir wünschen allen Verantwortlichen, dass sie von einem Schicksalsschlag wie im letzten Jahr verschont bleiben und nicht zuletzt im Gedenken daran zeigen können, wie attraktiv unser Sport ist und wie sehr er auch verbindet.

Daten
Es handelt sich um ein Turnier für Zweiermannschaften. Gespielt werden pro Begegnung zwei Einzel und ein Doppel. Es wird im Schweizer System (voraussichtlich 6 Runden) gespielt. Ein vorzeitiges Ausscheiden gibt es also nicht. Im Schweizer System werden nach der ersten Runde immer Teams mit gleichen oder ähnlichen Siegen gesetzt. So würden in Runde 4 Teams mit 3 Siegen gegeneinander spielen; wohingegen in der selben Runde auch Teams aufeinander treffen würden, die bislang noch keinen Erfolg zu verzeichnen hatten.

Gespielt wird am Pfingstsamstag, 22. Mai 2010 im Sport- und Kulturzentrum Theley.

Weitere Informationen entnehmt bitte der Ausschreibung auf den Seiten des TTV Niederlinxweiler oder des VfB Theley.

5. Mitternachtsturnier 2010 TTV Niederlinxweiler

5. Mitternachtsturnier 2010 VfB Theley