DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Oleg Horshkov nicht nominiert

Eine einzige Niederlage musste Oleg letztes Jahr außerhalb der Jugend-Saarlandmeisterschaft hinnehmen. In seinem ersten B-Schüler-Jahr gewann er souverän die A-Klasse der B-Schüler (jetzt U13), dann die B-Klasse der A-Schüler und wurde durch eine knappe 11:09-Niederlage im fünften Satz "nur" Zweiter in der höchsten saarländischen A-Schüler-Klasse.
Er wurde beim Deutschland-Pokal nicht berücksichtigt, da ihm ja Punkte fehlen würden. Der STTB hat in diesem Jahr zumindest dem Vernehmen nach keinen Jungen zur Sichtung des DTTB abgestellt.
Dem mit Abstand besten Nachwuchsspieler des STTB, der als B-Schüler aktuell die STTB-Vorrangliste der A-Schüler gewann, wird kaum Förderung zuteil. Liegt es daran, dass er nicht das Rotenbühl-Gymnasium besucht? Liegt es daran, dass er hauptsächlich außerhalb des Landestrainings trainiert? Die Umstellung auf ein leistungsorientierteres Ranglistensystem sollte dann auch ein etwas anderes, aber erfolgreiches Trainingssystem berücksichtigen können. Analog muss man derzeit sagen, die Solja-Schwestern hätten es im Saarland zumindest nicht so einfach wie in der Pfalz gehabt, ihre Klasse zu zeigen, wenn sie mit solchen Einschränkungen hätten leben müssen.
Unsere Funktionäre beweisen gerade, dass sie auch durchaus erfolgreich außerhalb gewisser Schranken denken und agieren können, dann doch bitte auch hier, gebt dem Oleg eine Chance!


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer