Regionalliga-Relegation am Samstag UPDATE: Ergebnisse

Am Samstag, 12.06.2010 finden Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest statt.

Austragungsort soll die Sporthalle der Weingartenschule in der Rossert-/Richard-Wagner Straße in 65830 Kriftel sein. Teilnehmer werden der TTF Frankenthal, SVH Kassel und die SpVgg Hochheim sein.

10:00 Uhr SpVgg Hochheim - TTF Frankenthal 9:3
14:00 Uhr TTF Frankenthal - SVH Kassel 6:9
18:00 Uhr Kassel - SpVgg Hochheim4:9.

Weitere Infos auf den Seiten der beteiligten Vereine:
TTF Frankenthal
SV H Kassel
Spvgg.Hochheim
und bei TT-News

Es geht dabei wohl um zwei freie Plätze in der Regionalliga Südwest. Da mit einem möglichen Aufstieg des TTF Frankenthal auch der Rodener Klassenverbleib in der Saarlandliga verbunden ist, schauen wir natürlich etwas genauer hin. Dazu ein Interview mit dem Mannschaftsführer der TTF Frankenthal, Markus Lerch.

Liebe Frankenthaler, mit dem 2.Platz in der Oberliga Südwest habt ihr euer Leistungspotential ja bereits unter Beweis gestellt. Kam die Qualifikationsrunde zur Regionalliga überraschend für euch ?

Ja. Damit hatten wir eigentlich nicht mehr gerechnet. Als dann am letzten Mittwoch die Anfrage des Klassenleiters kam war aber sofort und einstimmig klar dass wir versuchen wollen diese Chance wahr zu nehmen.

Seid ihr heiß auf den Aufstieg in die Regionalliga, auch wenn sie ohne Möglichkeit auf Verstärkung nach Wechselschluss stattfindet ?

Auf jeden Fall will jeder der Mannschaft alles geben um den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen. Wir wissen dass wir ohne Neuzugänge die Klasse kaum halten können, haben aber in der nächsten Saison zwei aussichtsreiche Talente in der 1. Mannschaft die dann in dieser Klasse neue Erfahrungen machen können. Auch der Rest der Mannschaft will sich dieser Herausforderung stellen.

Ist die Aufstellung ein Geheimnis oder nennt ihr heute schon Ross und Reiter, um den Gegnern auch schon mal zu zeigen: ja wir wollen da hoch ?

Daran dass wir hoch wollen besteht kein Zweifel. Aufgrund des sehr kurz angesetzten Termines ist aber noch unklar ob wir in Bestbesetzung antreten können. Jedoch haben wir genügend Potential in unserer 2.Mannschaft um eine schlagkräftige Truppe aufstellen zu können.

Welche Chancen rechnet ihr euch gegen die Gegner aus Kassel und Hochheim aus ?

Uns sind aus jeder Mannschaft nur 1-2 Spieler bekannt. Wir wissen jedoch dass die hessischen Oberligen grundsätzlich vom Niveau höher einzustufen sind als unsere. Aber wie wir in der letzten Saison gezeigt haben brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken. An einem Spieltag ist alles möglich und wir sind eine Mannschaft die sowohl aus jungen- als auch aus erfahrenen Spielern besteht. Vielleicht ist das unser Vorteil. Sicher sind die Teams aus Hochheim und Kassel leicht favorisiert aber bei guter Leistung unsererseits auf jeden Fall schlagbar.

Herzlichen Dank für die Infos und für Samstag Alles Gute nach Frankenthal.

Das Interview führte Abteilungsleiter Carsten Sonntag mit Markus Lerch, dem Mannschaftsführer der TTF Frankenthal I