Jonah gewinnt den 18. Nahe-Cup

Die neue Saison hat kaum begonnen, da kann Jonah als Erster mit einem Titel aufwarten.

Er gewinnt die Schüler C Konkurrenz beim 18.Nahe-Cup des TV 1848 Oberstein.

Bereits in den Gruppenspielen wurde Jonah stark gefordert, hatte er mit dem späteren Vize-Sieger Aaron Emmerich von der SG Blau-Weiss Greimerath und der einzig gemeldeten aber sehr spielstarken C-Schülerin die beiden stärksten Gegner direkt in seiner Gruppe. Er konnte sich jedoch sofort an die Bedingungen in der Halle gewöhnen und die beiden Kontrahenten bezwingen. Bedingt durch die Auslosung hatte er im Halbfinale ebenso wie Aaron wenig Gegenwehr und so kam es zum Showdown der beiden. Jonah hatte zwar den 3:0 Sieg aus der Gruppe im Rücken und holte sich auch schnell Satz 1, doch sein Gegner spielte taktsich klug und konnte 2:1 in Führung gehen. Dann aber erkämpfte er sich den Vierten und machte im Fünften beim Stand von 8:8 einfach drei kleine Punkte und das Match war entschieden. Tolle Leistung so kurz nach der Sommerpause.

Ein paar Stunden zuvor hatte sich bereits Daniel Loiseleux in der Jungen-Konkurrenz aufs Treppchen gespielt (er vorlor denkbar knapp in fünf Sätzen gegen Rouven Niklas) und wurde neben Aaron Valbracht Dritter. Im Finale behielt Rouven Niklas die Oberhand über Lukas Kurfer.
Ein paar wenige Impressionen aus der Halle in unserer Galerie, alles Wissenswerte über den Nahecup auf den Seiten des TV Oberstein zum Nahecup .