Elterninformation zur Tischtennis AG

Mit einem solchen Ansturm hatte keiner gerechnet. Mehr als 40 Kinder der Grundschule Römerberg möchten regelmässig im Rahmen der Tischtennis AG unseren Sport kennenlernen. Die Turnhalle der Römerbergschule platzt da natürlich aus allen Nähten und so haben sich die Verantwortlichen von DJK und Grundschule etwas besonderes ausgedacht.

Lesen Sie dazu die Aktuelle Elterninformation als pdf-Datei .

Kern des Angebotes ist es, dass die Schüler der 1.Klassenstufe ganzjährig, die Kinder der 2. und 3. Klasenstufe im ersten Halbjahr und die Kinder der 4.Klassenstufe im zweiten Halbjahr die Tischtennis AG besuchen können.
Spontan hat sich die Tischtennisabteilung bereit erklärt, den Kindern der 4.Klasenstufe als Ausgleich anzubieten, die Trainingsmöglichkeiten am Nachmittag bis Ende Dezember kostenlos zu nutzen. Voraussetzung dafür ist eine kostenlose Mitgliedschaft im Verein, da nur durch die Mitgliedschaft ein Versicherungsschutz beim Landessportverband für die Kinder gewährleistet werden kann. Die Kosten hierfür trägt der Verein. Für die Kinder der Klassenstufen 2 und 3 wird es ein adäquates Angebot zu einem späteren Zeitpunkt geben, da sie im zweiten Halbjahr nicht mehr an der AG teilnehmen können.