STTB-Präsidium leistet gute Arbeit

Mehrere Mails die mich erreicht haben, schimpfen pauschal auf das STTB-Präsidium. Liebe Leute, das ist nicht meine Meinung! Nach der Krise wurde und wird gut gearbeitet.
Im Vergleich zu der Krise sind das zwar wichtige, aber keineswegs so entscheidende Punkte.
Man muss das kritisch hinterfragen, das ist etwas anderes als alles schwarz-weiß zu malen.
Viele Präsidiumsmitglieder investieren einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit in ihre Aufgaben. Das verlangt Respekt. Aber es wurde auch Transparenz zugesagt, die Vereine sollten mehr als in der Vergangenheit geschehen eingebunden und informiert werden und einiges mehr. Davon ist bisher nicht nur in meinen Augen zu wenig umgesetzt worden. Viele Entscheidungen werden nicht ausreichend kommuniziert.
Fragen, wenn sie nicht bei der Beiratswahl am Montag beantwortet werden, hier einmal öffentlich aufgeworfen werden, damit auch die nicht so informierten Tischtennisspieler sich damit befassen können.
Bevor ich den Bericht geschrieben habe, wurde selbstverständlich der Kontakt gesucht, eine Antwort blieb aber wochenlang, bis heute aus.

Kein Grund, auf alles zu schimpfen. Vieles läuft gut, vieles kann besser gemacht werden. Aber es gab Mails von Leuten, die selbst nicht mitarbeiten, unseren Sport voran zu bringen und davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.

Bitte nicht hinten herum reden, sondern Dinge, die einem nicht passen offen ansprechen. Dann können sie vielleicht gelöste werden.

Stefan Sonntag