1. Saarlouiser Schnupperwoche 2011

Der Stadtverband für Sport Saarlouis (SfS) versteht sich seit jeher als Interessenvertretung und als Förderer seiner Mitgliedsvereine. Eine solche Förderung besteht nicht zuletzt auch darin, das umfangreiche Sportangebot der Saarlouiser Sportvereine von Zeit zu Zeit in besonderer und angemessener Weise in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Zu diesem Zweck wurde gemeinsam mit den Mitgliedsvereinen die Idee entwickelt, eine Aktionswoche - die „1. Saarlouiser Schnuppertrainingswoche" – ins Leben zu rufen.

Von Montag, 16. Mai bis Sonntag 22. Mai 2011 sind nunmehr alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, sich selbst ein Bild vom umfangreichen Saarlouiser Sportangebot zu machen. Die teilnehmenden Vereine geben in dieser Woche bereitwillig einen unverbindlichen Einblick in das bunte Sporttreiben unserer Stadt. Bisher Unentschlossene können einfach und unkompliziert eine oder mehrere Übungseinheiten besuchen.

Broschüre hier downloaden : Schnupperwoche 2011 als pdf-Datei

An der Schnupperwoche beteiligen sich im Bereich Tischtennis die Vereine TV Beaumarais und DJK Saarlouis-Roden,
hier die Tischtennis-Trainigszeiten als pdf-Datei