Schulaktion und Training in Beaumarais

Es tut sich einiges in diesen Tagen. Gemeinsam stellen die Freunde des TV Beaumarais und die DJK Roden die Weichen für die Zukunft.

Mit der Grundschule Beaumarais wurde eine Schule-Verein Kooperation abgeschlossen. Am Montag und Dienstag, 09. und 10. September besuchen zwei DJK-Trainer die Grundschule in den Bruchwiesen und stellen den rund 250 Schülern den Tischtennissport vor.

Und die DJK hält Wort: als die Spielgemeinschaft mit Beaumarais beschlossen wurde, da bot die DJK Hilfe vor Ort an. Und so wird es künftig immer dienstags eine regelmässige Trainingseinheit in Beaumarais jeweils von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr geben, die von einem DJK-Übungsleiter oder Trainer geleitet wird.
Die Nachwuchsspieler beider Vereine können künftig also an 5 Tagen in der Woche heimatnah und mit kurzen Wegen in Roden und Beaumarais trainieren; ein Umstand, der in der sich verändernden Schullandschaft zukunftsweisend ist.

Der Nachwuchsaktion in Beaumarais wird in kurzer Zeit auch eine in Saarlouis-Roden folgen, hier erfolgen in den nächsten 14 Tagen noch Absprachen mit der Grundschule Römerberg.

Aktuelle Trainingszeiten Nachwuchs:

• Montag 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr - Saarlouis-Roden
  • Dienstag 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr - Saarlouis-Beaumarais
  • Mittwoch 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr - Saarlouis-Roden
  • Donnerstag 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr - Saarlouis-Roden
  • Freitag 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr - Saarlouis-Roden Freies Training ohne Betreuung