Überregionale Spiele am Wochenende

Ein sehr interessantes Wochenende steht unseren überregional aktiven Mannschaften bevor. Wir haben einmal eine Übersicht zusammen getragen.

2. Bundesliga Süd, Damen

Mit einem Sieg in Besse könnte Fraulauterns Damen am Sonntag einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gelingen. Von Jasna Reed auf eins und den drei Saarländerinnen, Claudia Walerowicz, Kirsten Falk und Nikola Neu, gleich wer jetzt spielt, darf viel erwartet werden. Einzig Patricia Aubry macht nach dem Eindruck der ersten beiden Spiele noch Sorgen.

Regionalliga 3/4, Herren

Gleich zweimal am Wochenende testen Besseringen und Leiselheim die Rigen des 1. FC Saarbrücken. Gegen Besseringen mit dem saarländischen Top12-Gewinner Christoph Brubach und dem letztjährigen Vizemeister Leiselheim dürften hochkarätige Spiele zu sehen sein. Leiselheim kommt mit unveränderter Aufstellung, Besseringen verstärkt mit Valentin Langehegermann muß in der ganzen Vorrunde auf Oliver Thomas verzichten und droht somit, trotz hochkarätiger Spieler, zu einem Abstiegskandidaten zu werden.
Saarbrücken stellt dem die Meistermannschaft des letzten Jahres und die durch Thorsten Becker und Thomas Jungmann verstärkte zweite Vertretung entgegen.

Regionalliga 3/4, Damen

Wohl ohne Nikola Neu muß Fraulautern 2 am Sonntag gegen den überaus starken Aufsteiger aus Römerberg zu bestehen versuchen. Vor allem Vanessa Gergen und Rebecca Hoffmann haben jedoch bereits bewiesen, dass sie sich im Vergleich zur vergangenen Saison nochmals steigern konnten und lassen ein sehr interessantes Duell erwarten.

Oberliga 4, Herren

Mit Ramstein und Limbach warten zwei echte Prüfsteine auf den Aufsteige aus Nalbach. Bei zwei Niederlagen dürfte sich das Team sogleich im Abstiegskampf wiederfinden. Limbach hingegen wird seinerseits versuchen mit einem Sieg bereits vorzeitig seine Ansprüche auf einen gesicherten Mittelfeldplatz zu untermauern.
Schlagerspiel der Oberliga ist sicherlich das Aufeinandertreffen der beiden favorisierten Mannschaften aus Bous und Frankenthal. Sollte Bous nach seinen bisher überzeugenden Vorstellungen gegen die Gäste triumphieren, dürften ihnen damit ein großer Schritt zumindest auf die Herbstmeisterschaft gelungen sein. Am Sonntag greift dann Oberwürzbach zu Hause erstmals in das Oberligageschehen ein, wobei dann mit Bous gleich zu Anfang ein großer Brocken daher kommt.

Oberliga 4, Damen

Zum Favorit aus Frankenthal muß das junge Team des Saarlandligameisters Rimlingen-Bachem am Samstag reisen. Dort wird anderntags auch Elversberg versuchen, die Scharte der Niederlage gegen Fraulautern 3 auszuwetzen.

Saarländische Spiele am Wochenende

Datum Uhrzeit Heim Gast