Jugend mit 2.Platz bei Saarlandpokalfinale

Das Saarlandpokalfinale wurde in diesem Jahr erstmals für alle Spielklassen gleichzeitig neudeutsch als "Final Four" ausgespielt, eine proppenvolle Multifunktionshalle an der Saarbrücker Sportschule.

Unser Team konnte im Halbfinale gegen die SG Ottweiler/Merchweiler mit 4:1 siegen, ein interessantes und gutklassiges Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksliga Nord-Ost, der aber sicher auch in der Saarlandliga ordentlich mitgespielt hätte, würden die Regularien einer SG dies nicht verwehren. Die Spiele im Halbfinale waren umkämpft und knapp, am Ende setzte sich unsere Mannschaft aber verdient durch und erreichte das Finale, ebenso wie am Nebentisch die DJK Dudweiler gegen den TTC Altenwald. Weil Markus erkrankte traten für uns Lillo, Dennis, Jonah, Timo und Nico an und da Dennis immer noch nicht zu hundert Prozent fit ist nach seiner Handverletzung war Dudweiler mit Nikola Grujic, Jonas Koob, Simon Schuh sowie Bastian Scherer und Aleksandar Grujic favorisiert. Die Jungs wurden dem auch vollends gerecht und verwiesen unsere Mannschaft mit 4:0 auf den 2.Platz. Herzlichen Glückwunsch nach Dudweiler zum verdienten Saarlandpokalsieg ! Aber auch an unser Team Glückwunsch zum Vize-Titel. Immerhin 5 Pokalsiege waren nötig, um den Kreispokal zu gewinnen und der Sieg im Halbfinale musste auch erstmal erspielt werden. Am Ende muss nicht zwangweise Platz Eins stehen, um eine tolle Leistung erbracht zu haben, das kommt in unserem Sport manchmal ein bisschen zu kurz.