EM-Quali der Damen-Mannschaft

Im ersten EM-Qualifikationsspiel der Damen muß die deutsche Naitonalmannschaft am Dienstag, 07.10.03, 19.00 Uhr im italienischen Castelgoffredo gegen den Europameister antreten. Hier bietet sich auch die Chance einer Revanche für die 3:2 Niederlage bei der EM dieses Jahres.

Hier geht es zum Live-Satz-Ticker

Die Gewinnerin des europäischen Top12, Jie Schöpp, wird erstmals seit über 2 Jahren wieder für die Nationalmannschaft aktive sein, da besonders ihre Abwehrqualitäten den Italienerinnen Kopfzerbrechen bereiten dürften.

Weiterhn stehen Jessica Göbel sowie Elke Wosik und Tanja Hain-Hofmann im Aufgebot. Die EM-Quali zieht sich über 2 Jahre in und ist die Qualifikation für die EM 2005 im dänischen Aarhus. Es wird in vier Gruppen zu vier Mannschaften gespielt, die ersten drei jeder Gruppe qualifizieren sich für die EM, so daß auch eine Niederlage gegen Italien kein Beinbruch für das recht junge Team wäre.
Neben Gastgeberland Dänemark kompletieren noch die drei besten Mannschaften aus der zweiten Division die 16 Mannschaften, die bei der EM um den Titel spielen werden.

Europameisterschafts-Qualifikation der Damen, Gruppen und Termine

Gruppe A: Deutschland, Italien, Ukraine, Österreich