12.Energis Masters - Nachlese

Es war ein Fest für uns, das 12.Energis Masters in der Stadtgartenhalle Saarlouis, das wir als Verein begleiten durften. Einmal mehr zeigte sich das gute Zusammenspiel aller drei Abteilungen Basketball, Handball und Tischtennis in der DJK Saarlouis-Roden, es waren über 50 Helferinnen und Helfer am Start und zauberten den zahlreichen Gästen, Sportlern und Sponsoren des Energis Masters ein schmuckes Zuhause, das wie versprochen rechtzeitig für das Zweitbundesliga-Handballspiel der HG Saarlouis am Abend auch wieder geräumt war.
Ein solcher Kraftakt wie in diesem Jahr ist natürlich nur möglich, wenn alle Hand in Hand arbeiten und die DJK Saarlouis-Roden präsentierte sich dabei erneut von ihrer besten Seite. Allen Beteiligten, nicht zu vergessen den Schiedsrichtern im STTB, daher ein Herzliches Dankeschön.
Bilder des Tages sind in der Galerie eingestellt, der lieben Denise Hennrich dafür ein Herzliches Dankeschön, weitere Fotos extern auf den Seiten von Energis.

Einige Videos des Tages finden sich dank der tollen Arbeit von Yannick Motz auf dem Youtube-Channel djkrodenTT .

Die für das Turnier angereisten Spitzensportler präsentierten sich dabei als nette und umgängliche Personen, standen stets bereit für Autogramme für die Kleinsten, plauderten das ein oder andere Mal aus dem Nähkästchen, Veranstaltungen wie diese haben durchaus ihren Charme.
Nachrichtlich die Ergebnisse im Überblick:

1. Schlager, Werner (SVS Niederösterreich)
2. Chen, Weixing (SVS Niederösterreich)
3. Dyjas, Jakub (TTC Schwalbe Bergneustadt)
## Ovtcharov, Dimitrij (Fakel Gazprom Orenburg)
5. Baum, Patrick (TTC Caen)
## Walker, Sam (ASV Grünwettersbach)
## Persson, Jörgen (Halmstad BTK)
## Gardos, Robert (AS TT Chartres)
9. Saive, Jean-Michel (Logis Auderghem)
## Geraldo, Joao (ASV Grünwettersbach)
## Wang, Xi (TTC Rhön Sprudel Fulda Mabernzell)
## Waldner/Fetzner, Jan Ove/Steffen (Spårvägens BTK/TTC Illingen)

Auf ein Neues in 2017, wie den Gesprächen zu vernehmen war soll Saarlouis nochmals den Zuschlag erhalten und Oberbürgermeister Roland Henz zeigte sich darüber auch erfreut !