Tischtennis Schnupperwoche an Grundschule Römerberg

Noch frisch ist die Tinte unter dem Folge-Vertrag, den Abteilungsleiter Carsten Sonntag, Leiter der Tischtennis AG Marius Guss und stellvertr.Schulleiter der Grundschule Römerberg Roden, Herr Marco Geller unterzeichnet haben.
Die DJK Roden wird somit auch im nächsten Jahr den dann rund 300 Kindern an der Grundschule Römerberg eine Tischtennis AG in der sechsten Stunde anbieten, darüber hinaus in Kooperation mit der Freiwilligen Ganztagsschule eine weitere Einheit montags oder mittwochs zwischen 15 und 16 Uhr, also unmittelbar vor dem regulären Tischtennis-Training für Vereinsmitglieder.
In dem Gespräch wies Herr Geller mehrfach darauf hin, dass die Tischtennis AG von Seiten der Schulleitung und der Lehrerschaft sehr positiv angesehen wird und es freut uns natürlich, dass wir in dieser Kooperation nicht nur für unsere Sportart werben, sondern durchaus Teil des allgemeinen Erziehungsauftrages sein dürfen.

An neun Tischen wird derzeit zweimal in der Woche (Dienstag und Donnerstag) Tischtennis für mehr als 40 interessierte Kinder angeboten, die Folgevereinbarung für das kommende Schuljahr ist für uns eine große Freude.

Ende April (vom 25. bis 29.April) ist darüber hinaus eine Schnupperwoche geplant. Hier wird die Tischtennisabteilung eine Woche lang den Sportunterricht aller Schulklassen gestalten und auch darauf freuen wir uns sehr.