40.DKT - Grußwort von OB der Kreisstadt Saarlouis ab 1.1.2018 und Schirmherr Peter Demmer

Liebe Tischtennis-Freunde,

Ballsportarten werden in Saarlouis von jeher großgeschrieben. Neben Fußball, Handball oder Basketball wird bei uns auch seit vielen Jahren erfolgreich Tischtennis gespielt. Eines der Highlights 2018 für Aktive und Zuschauer des schnellen, energiegeladenen Sports ist die 40. Auflage des international besetzten Drei-Königs-Turniers, das die Deutsche Jugendkraft Saarlouis-Roden vom 5. bis 7. Januar in der Stadtgartenhalle ausrichtet. Als man mich bat, als zukünftiger Oberbürgermeister der Kreisstadt Saarlouis die Schirmherrschaft für diese Traditionsveranstaltung zu übernehmen, habe ich gerne zugesagt und übermittle hiermit meine herzlichen Glückwünsche zum Jubiläum.

In vier Jahrzehnten hat sich die Beliebtheit und Attraktivität des Turniers stetig gesteigert. Neben sportlichen Höchstleistungen bietet sich Jahr für Jahr auch Gelegenheit, sich über die gemeinsame Leidenschaft auszutauschen, alte Freundschaften zu pflegen und neue zu schließen. Insgesamt 23 Konkurrenzen werden in den drei Tagen ausgetragen, samstags und sonntags finden zudem der saarVV Doppelcup und der Bitburger-Cup statt.

Ich danke der Tischtennis-Abteilung der DJK Saarlouis-Roden und allen freiwilligen Helfern für ihr großes Engagement im Sinne des Sports und der Gemeinschaft.

Allen Teilnehmern und Besuchern der Wettkämpfe wünsche ich spannende Partien und gute Unterhaltung.

Peter Demmer