Freundschaftsturnier in Rimlingen

Für unsere Nachwuchsspieler, die noch nicht in einer regulären Mannschaft eingesetzt werden, gab es gemeinsam mit denen des TTV Rimlingen-Bachem eine gelungene Gelegenheit ihr Können zu testen.

Unter Wettkampfbedingungen, aber in betont freundlicher Umgebung, so gab es ein gemeinsames Foto mit allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern vor dem Beginn, zum Abschluss des sportlichen Teils einen gemeinsamen Rundlauf mit schönen Preisen und hinterher ein gemeinsames Essen, um sich auch abseits der Platte ein wenig besser kennen zu lernen, konnten unsere Kids und ihre Betreuer auch einmal sehen, wie es um ihr Können steht.

Vorab, die mitgereisten Eltern und Betreuer waren sehr zufrieden und den Kindern hat es großen Spaß gemacht, so dass dies ein wirklich gelungenes Turnier war.
Die etwas älteren und erfahreneren, auf unserer Seite Muhammed, Julien und Sedrick, auf Rimlinger Léa, Holly und Jonathan spielten untereinander und die Jüngsten, Eymen, Nils sowie Robin auf der einen und Laura, Norina, Johannes sowie Luis auf der anderen Seite unternahmen ihre ersten Schritte im mannschaftsorientierten Vereinssport.
Dank der guten Atmosphäre kullerten auch bei einer Niederlage keine Tränen, sondern ohne große Worte begriffen alle, worauf es ankam, auf das Miteinander und das Erproben der eigenen Fähigkeiten im Wettstreit mit einem Gegenüber, dem es auch so ging und das auch darauf angewiesen war, dass da ein fairer Partner auf der anderen Seite stand.
Was die soziale Kompetenz unserer Jüngsten betrifft, so darf man sagen, sie sind an diesem Abend manch einem Seniorenspieler voraus gewesen.

Der einen oder dem anderen ist an diesem Abend wohl auch aufgegangen, warum die Trainer auf so manch langatmige Übung bestehen und warum die ein oder andere Technik immer wieder erprobt werden muss. Das allein stellt schon einen großen Gewinn dar, von diesem positiven Einstieg in den Wettkampfsport gar nicht zu sprechen.
Unser Dank geht an den TTV Rimlingen-Bachem für diese gelungene Veranstaltung und wir sind gerne auch bereit diese Erfahrung mit anderen Vereinen zu teilen.