Nils Uhde und Julian Helfen Vize-Saarlandmeister im Doppel U11

LM 2019 U11: Julian Helfen und Nils Uhde auf dem Treppchen

Frohe Kunde aus Saarbrücken. Mit einer stattlichen Anzahl von 9 Nachwuchsspielern starteten wir das Vorhaben Landesmeisterschaften in Saarbrücken in den Altersklassen U11 und U15.

Während bei der U15 das Herantasten an ein grosses Turnier im Vordergrund stand, konnten die U11-Starter der DJK durchaus auf etwas höhere Platzierungen schielen und schlussendlich kam es auch so.

Mit folgenden Platzierungen kehren unsere Jungs aus Saarbrücken heim:

17.Platz Philip Deichler
17.Platz Marco Flesch
17.Platz Luca Lauria
33.Platz Joel Endres
33.Platz Elias Uhde

3.Platz Julian Helfen
9.Platz Felix Sonntag
9.Platz Tarek Bunk
9.Platz Nils Uhde

Im Doppel schafften Nils Uhde und Julian Helfen gar den Einzug ins Finale, mussten nach 1:0 Satzführung dann aber Leon Mühlbach und Sebastian Sonnenburg nach guter Leistung den verdienten Sieg überlassen. Beide dürfen aber mit dem Vize-Saarlandmeistertitel im Doppel äusserst zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Tarek Bunk und Felix Sonntag landeten hier auf dem 9.Platz.

Es war ein langer Tag, aber ein schönes Turnier in Saarbrücken, für das der STTB das Startgeld der U11 freistellte. Alle Rodener Jungs haben sich an dem Tag neben guter sportlicher Leistungen auch ein Lob für ordentliches und kameradschaftliches Verhalten untereinander verdient. Das macht Lust auf mehr und mit unserem bevorstehenden Drei-Königs-Turnier haben wir da vom 3.bis 5.Januar 2020 ja bereits die nächste Großveranstaltung vor der Brust.

Platzierungen Saarlandmeisterschaften U11 und U15 als pdf-Datei