42.DKT - Herren Einzel B

Luca Hahn siegt in der B-Klasse nach grossen Mühen

Analog zur C-Klasse hatte auch die B-Klasse mit 75 Meldungen einen extrem hohen Meldestand zu verzeichnen, die Spieler gingen in 24 3er und 4er Gruppen an den Start, auch hier zogen die beiden Gruppenersten ins 64er Hauptfeld ein. Ins Viertelfinale schafften es sieben der acht Topgesetzten Spieler, einzig Alexander Baal vom TV Geislautern kam aus der Mitte des Feldes bis dorthin, musste sich aber Ronny Zeimes vom DT Berbuerg mit 1:3 geschlagen geben. Im unteren Feld spielte Fabian Langer (TuRa Oberdrees) gross auf, konnte im Viertelfinale Kevin Comtesse mit 3:0 schlagen und im Halbfinale Carlo Knauf (TTC Kreimbach-Kaulbach) mit 3:1, welcher seinerseits im Viertelfinale Karsten Kretzer (TuRA Oberdrees) ausschaltete. Oben schaffte es Luca Hahn nach drei Fünfsatzerfolgen über Janosch Jäcker (TTC Wemmetsweiler) im Achtelfinale, Leon Roskothen (TTC Berus) im Viertelfinale und Ronny Zeimes (DT Berbuerg) in der Vorschlussrunde ins Finale einzuziehen, zu dem sein Gegner Fabian Langer wegen einer Verletzung leider nicht mehr antreten konnte. Schade, es hätte sicher ein grosses Finale gegeben zwischen den beiden. Für nächstes Jahr wünschen wir uns dann bitte eine "Erstauflage" als Finale bzw. wünschen wir den beiden natürlich, dass sie punktemässig noch einen kleinen Schritt machen und nur noch in der A-Klasse antreten dürfen, das Potential dazu haben bei Spieler sicher.

1. Luca Hahn (TTF Illtal)
2. Fabian Langer (TuRa Oberdrees)
3. Ronny Zeimes (DT Berbuerg / Luxembourg)
3. Carlo Knauf (TTC Kreimbach-Kaulbach)