STTB Spielbetrieb bis 31.Dezember 2020 ausgesetzt

Der STTB verlängert in kleinen Schritten das Aussetzen des Spielbetriebes, diesmal vorerst bis zum 31.Dezember 2020. Der Hinweis, dass Tischtennis als Individualsport mit 2 Personen grundsätzlich möglich ist, geht natürlich an der Wirklichkeit vorbei. Die Hallen sind von Amts wegen geschlossen und es fällt uns auch von Vereinsseite schwer, der Stadt Saarlouis abzuverlangen, eine komplette Turnhalle im Winter zu heizen und zu beleuchten, wenn für eine Einheit gerade mal 2 Personen sich in dieser Halle aufhalten würden. Eine Hallenöffnung für den Trainingsbetrieb steht für uns erst dann wieder zur Debatte, wenn sich grössere Gruppen anhand des vorliegenden Hygienekonzeptes zum Sport versammeln dürfen.

Mitteilung STTB:
"Da keine rasante Verbesserung der Lage abzusehen war, hatte man es schon vermutet, aber seit gestern ist es amtlich: Der Spielbetrieb in unserem Verband muss weiter ruhen.

Nachdem die Ministerpräsidenten gestern in einer Videokonferenz die Verlängerung der Maßnahmen bis Weihnachten beschlossen haben, hat auch das legitimierte Entscheidungsgremium heute Morgen die Richtlinien für das Fortführen der Saison beschlossen.

Der Spielbetrieb wird vorerst bis zum 31.12. ruhen. Die ausstehenden Spiele werden in die Rückrunde verlegt. Diese sind gemäß DTTB Regelung nach der Rückrundenaufstellung durchzuführen. Alle Informationen im angehängten Schreiben.

Wir möchten nach Rücksprache mit dem Innenministerium darauf hinweisen, dass Tischtennis laut Verordnung derzeit als Individualsport mit 2 Personen grundsätzlich möglich ist. Die Geschäftsstelle des STTB steht für Vereine als Ansprechpartner für weitere Informationen und Details zur Verfügung."

Aktuelles STTB Infoschreiben als pdf-Datei

Bleibt alle gesund und positiv in dieser schweren Zeit !