Hurra, hurra, die App ist da !

Für Android-Geräte ab sofort, Apple nach dem nächsten System-Update.

Fast 20 Jahre ist es nun her als am 14.November 2001 unsere Tischtennis-Homepage an den Start ging. In der ersten News hiess es seinerzeit: "Heute Fussball gucken bei Martin - Deutschland-Ukraine - Erwarte Tips im Gästebuch". Und schon am gleichen Tag folgten weitere Infos, dass es eine WAP-Seite gebe und auch das Grußwort zum Drei-Königs-Turnier wurde online gestellt. Schlagwörter wie "Not designed by anybody" sind dem ein oder anderen Insider sicher noch ein Begriff. Bis heute folgten über diese Plattform 4596 und somit mehr als eine News an jedem 2.Tag und versorgten unsere Vereinsmitglieder mit allem, was es rund um Tischtennis in Roden, im Saarland und manchmal auch darüber hinaus zu wissen gibt. Als wir seinerzeit starteten, da war uns von Vorstandsseite klar, dass die wirkliche Arbeit im Verein in Gremien und in der Halle stattfindet, aber ergänzend dazu eine Homepage uns sicher voranbringen würde. Auch heute ist die Tischtennis-Homepage, deren News mittlerweile auch öfter zu Neuen Medien wie facebook kopiert werden, deren Bilder bei Google-Fotos eingestellt werden oder Videos beim Youtube-Channel das Programm ergänzen, ein Dreh- und Angelpunkt unserer Präsentation - und das wird die Homepage sicher auch noch eine Zeit lang bleiben.

Als im November vergangenen Jahres durch unseren Vorsitzenden Thomas Kreuser im Gesamtvorstand der DJK Roden die Idee aufkam, kurz vor dem 100. Geburtstag unserer DJK Roden auch eine eigene App ins Leben zu rufen, da haben wir diesen Ball sehr schnell mit Begeisterung aufgenommen (auch weil wir diesen Wunsch bereits im Abteilungsvorstand andiskutiert hatten) und uns bis heute an die Arbeit gemacht, dieses Projekt trotz schwieriger Umstände und mit einigen Online-Schaltungen, zu starten. An diesem Montag, 19. April 2021 ist es dann tatsächlich so weit, die App der DJK Roden geht als DJK-App für Basketball, Handball und Tischtennis gemeinsam an den Start und wir wünschen uns eine rege Beteiligung dieser modernen Kommunikations- und Informationsplattform.

Unterstützt durch einen Sponsor, dem an dieser Stelle ganz herzlich für diese Hilfe gedankt sei und in Partnerschaft mit Appack ist bereits zum Start eine hoffentlich bei allen angenommene sehenswerte App entstanden.

Tretet bei, legt euch Profile an, füllt die Chats mit Leben und habt vor allem Geduld mit den Administratoren, die das alles "nebenbei" in vielen Stunden Arbeit zusammengestellt haben. Wir wollten ganz bewusst, auch an der ein oder anderen Stelle noch nicht ganz fertiggestellt, die App an den Start bringen und bitten um Nachsicht, dass die Verwaltung der Profile und Chats bei der hoffentlich nun ständig steigenden Zahl der User auch im Hintergrund für eine Menge Arbeit sorgen wird.

Für die tolle Zusammenarbeit an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Philip, Florian, Jonah und Thomas, das hat zusammen mit euch echt Spaß gemacht und dank der App sind wir nun ja noch enger in Kontakt als zuvor !

Update 19.04.2021 19.42 Uhr - Während die App für Android-Geräte im GooglePlay-Store bereits verfügbar ist scheint es bei Apple noch bis zum nächsten Update zu dauern, Bitte habt noch ein wenig Geduld bei Apple und versucht es dort erneut.

Jetzt unsere App laden!