STTB-Infoschreiben zur neuen Spielrunde

Der Saarländische Tischtennisbund informiert über die neue Saison 2021/2022. Parallel laufen in den DJK-Gruppen auf Signal und WhatsApp Abfragen zur Spielbereitschaft unter den Jugendlichen, Aktiven und Senioren. Wir hoffen zum Stichtag eine Meldung abgeben zu können. Der Verband gewährt da ja wie im letzten Jahr eine gewisse Kulanz, wenn eine gutgemeinte Mannschaftsmeldung dann kurzerhand doch wieder zurückgenommen werden müsste. Bitte beteiligt euch an den Abfragen, die Stefan Hennrich für die Senioren, Stefan Sonntag für die Jugendlichen und Jonah Sonntag für die Aktivenspieler gestartet haben, wir werden über die Rückläufe und Wünsche unserer Vereinsmitglieder im Vorstand beraten und rechtzeitig eine Meldung an den Verband abgeben. Es liegt zum derzeitigen Zeitpunkt leider noch kein Rahmenterminplan vor, der die einzelnen Spieltage auflistet, bitte habt da noch etwas Geduld, wir reichen das sofort nach, wenn etwas feststeht. Zunächst geht es bis zum 10.Juni mal darum, ob überhaupt Mannschaften gemeldet werden, für mögliche Aufstellungen ist dann Zeit bis 30.Juni, so dass wir vielleicht noch die Möglichkeit haben, ein kleines Spielertreffen dazu in bzw. wie im letzten Jahr vor der Halle abzuhalten. Leider gibt es in Sachen Hallen-Wiederöffnung für den Trainigsbetrieb zum jetzigen Zeitpunkt keine neuen Informationen. Alsbald von Seiten der Stadt Saarlouis hier eine Freigabe erteilt wird werden wir sofort darüber informieren, unter welchen Bedingungen das Training wieder aufgenommen werden kann.

[Quelle: STTB-Homepage]

Liebe Vereinsvertreter,

wir sind uns bewusst, dass die kommende Saison nocheinmal für alle eine Herausforderung werden wird. Wir wollen allerdings optimistisch bleiben, denn saarlandweit hört man von Vereinen, dass endlich die Hallen geöffnet werden. Wir wissen, es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber gerade schauen wir etwas optimistischer in die Zukunft.

Die Saisonkopie für die neue Runde wurde seitens Nu erstellt, daher möchten wir euch mit-teilen, dass das Meldefenster bereits geöffnet ist. Hier die wichtigsten Daten im Überblick:

Wechselfrist: 31. Mai 2021
Abgabe Vereinsmeldung: 10. Juni 2021
Abgabe Mannschaftsmeldung und Terminmeldung: 30. Juni 2021

Alle Mannschaften behalten ihr Startrecht analog zur Saison 2020/21. Wir wissen diese Meldung fällt vielen Vereinen schwer, gerade auch weil sie ihre Mitglieder so lange nicht sehen konnten. Wie auf dem Verbandstag bereits besprochen, bitten wir die Vereine trotzdem um die Meldungen gemäß der DTTB Fristen. Sollten sich im Nachgang individuelle Probleme ergeben, werden wir versuchen diese gemeinsam zu lösen. Weiterhin hatten wir es ja ebenfalls bereits angekündigt: In dieser Situation ist es nicht die Absicht des Verbandes das Zurückziehen einer Mannschaft oder etwaige Ummeldungen gemäß Gebührenordnung zu ahnden, wichtig ist in dieser Situation vor allem möglichst viele Sportlerinnen und Sportler zurück zu unserem Sport zu führen.

Bei Rückfragen stehen wir natürlich zur Verfügung. Bleibt gesund! Haltet durch!

STTB-Infoschreiben zur Saison 2021/2022 als pdf-Datei