44. DKT - Alles vorbereitet für drei Tage Tischtennis-Gaudi in Saarlouis

Stetig wachsender Meldestand, kurzfristige Top-Meldung in der Herren-A-Klasse, Boden bereitet und alle "on fire"

Am Abend vor Turnierstart vermelden wir 442 Meldungen von 161 Spielern aus 50 Vereinen, 8 Verbänden sowie Luxemburg und der Slowakei, der jüngste Spieler ist 2015 geboren und gerade mal sieben Jahre alt, die ältesten 1946 und somit 76. Dragos Olteanu vom TTC Indeland Jülich ist in der Herren-A-Klasse der Spitzenspieler mit dem stärksten QTTR (2200), der sicher von dem ein oder anderen "gejagt" wird, sei es Max Klink von der TTG Daun-Gerolstein, STTB-Youngster Til Sander vom TTC Berus, David Lamma von der DJK Heusweiler, Ilja Kratschmer vom TTC Winnweiler oder zwei Spieler, die bereits das Trikot der DJK Roden gertragen haben: Sascha Treinen von der TTG Fremersdorf-Gerlfangen und Dennis Fischer von der DJK Heusweiler - wir sind gespannt über den Ausgang dieses Feldes.

Doch auch in der Seniorenkonkurrenz 40 und 50 am Freitag Abend ist mit Andreas Koch und Volker Schramm von den TTF Besseringen Qualität am Start und Bernd Schuler von der TTG Pellenz wird wie all die Jahre ein ordentliches Wort mitsprechen bei den Medaillenvergaben.

Wenn morgen um 17 Uhr der Startschuss fällt für das 44. Drei-Königs-Turnier, das den 15. saarVV-Cup und erstmals den Karlsberg-Kapp´ einschliesst, dann deshalb, weil nach 2 Jahren Corona-Pandemie gerade unsere "Jungen" darauf gedrängt haben, das verschobene Turnier vom Januar auch wirklich auszurichten und weil so viel Engagament und Herzblut von vielen in der DJK da hereingebracht wird. Gerade der heutige Aufbautag war wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie viel Hand-in-Hand geleistet werden kann. Mögen wir noch viele Jahre diese schöne Tradition weiterführen können.

Alle Spielerinnen und Spieler, Betreuer und Gäste des Turniers heissen wir hiermit Herzlich Willkommen in der Kreisstadt Saarlouis. Auf eine schöne Zeit und ein verrücktes Tischtennis-Wochenende.

Hier geht es zur Galerie mit ersten Eindrücken des Aufbau-Tages... Galerie zum 44.DKT

Allgemeiner Turnierablauf

Donnerstag, 1. September 2022
ab 10 Uhr Aufbau mit anschliessender Trainingsmöglichkeit (ca. ab 14 Uhr bis 17 Uhr)

Freitag, 02. September 2022
17.00 Uhr Senioren Ü50, Senioren Ü60, Senioren Ü65, Seniorinnen Einzel, Hobby-Turnier
18.30 Uhr Senioren Doppelkonkurrenz
19.30 Uhr Senioren Ü40
18.30 Uhr 1. Saarlouiser STTB-Cup 22/23

Samstag, 03. September 2022
09.00 Uhr Schülerinnen- und Schüler-Einzel C
09.00 Uhr Schüler-Einzel A
09.00 Uhr Schülerinnen-Einzel A
11.30 Uhr Schülerinnen- und Schüler-Doppel B und C (nur diese Altersklassen spielberechtigt)
12.00 Uhr Schülerinnen- und Schüler-Doppel A (nur diese Altersklassen spielberechtigt)
13.30 Uhr Schüler-Einzel B(Schülerinnen B sind auch spielberechtigt)
13.30 Uhr Mädchen-Einzel U19
15.00 Uhr 15. saarVV - Cup - Jugend-Doppel (auch Mädchen-Doppel und Mixed möglich)
16.00 Uhr Jungen-Einzel U19
19.30 Uhr Vorgabeturnier

Sonntag, 04. September 2022
08.30 Uhr Herren-Einzel D (bis QTTR-Wert 1550)
10.00 Uhr Damen-Einzel B (bis QTTR-Wert 1550)
11.00 Uhr Herren-Einzel B (bis QTTR-Wert 1950)
12.30 Uhr Damen-Einzel A (offen für alle)
13.30 Uhr Herren-Einzel C (bis QTTR-Wert 1750)
15.30 Uhr 1. Karlsberg-Kapp´ (Aktiven-Doppel); auch Damen-Doppel und Mixed möglich
16.00 Uhr Besuch der Ministerpräsidentin Anke Rehlinger mit Grußwort - in diesem Zeitfenster kurze Unterbrechung des Turniers
17.30 Uhr Herren-Einzel A (offen für alle)

Montag, 05. September 2022
ab 09.00 Uhr Abbau

Das Epaper zum 44.Drei-Königs-Turnier/15.saarVV-Cup/1.Karlsberg-Kapp´ ist online abrufbar.

Epaper zum 44. DKT als pdf-Datei

Informationsseite zum 44.DKT

Flugblatt mit den wichtigsten Infos als pdf-Datei

Hier geht es direkt zur --> Online-Meldung 44.DKT

Hier sind alle Meldungen zum Turnier einsehbar --> Meldetracker 44.DKT

Bitte beachten: nach der Onlinemeldung muss zunächst die eingehende Email in nuliga verarbeitet werden, bis die Meldung dann im Meldetracker sichtbar wird, wir werden dies in sehr zeitnahen Abständen "en bloc" vornehmen, das letzte Aktualisierungsdatum wird oben unter dem Titel angezeigt.