44. DKT - Mädchen-Einzel U19

Sechs Teilnehmerinnen bei der Mädchen-Einzel U19 Konkurrenz liessen wir in einer Gruppe Jede-gegen-Jede antreten. So kamen alle auf ihre Spiele. Emely Luxenburger, die für unsere DJK Roden am Start war, konnte hier erste Turniererfahrung sammeln, Cheyenne Ney immerhin einen Sieg einheimsen. Der Rest der Veranstaltung war eine Sache der Fraulauterner Mädels, die durch die jeweiligen zusätzlichen Siege über die Nächstplatzierte eine eindeutige Abschlusstabelle lieferten. An deren Spitze konnte Jolina Morres ihren Sieg vom 42. Drei-Königs-Turnier wiederholen. Diesmal bei 15:0 Sätzen jedoch nicht mit soviel Gegenwehr wie bei der letzten Veranstaltung, als sie gegen Nadine Blau im Halbfinale über 5 Sätze gehen musste. Auf den Plätzen folgten Jana Truar, die gegen Schwester Lara Truar gewann, Platz vier sicherte sich Maya Lanz vor den beiden Rodenerinnen. Leider gibt es von dieser Konkurrenz kein Video auf unserem Youtube-Channel, weil wir ja in der Gruppe gespielt hatten. Für das nächste DKT nehmen wir uns da aber vor, beim Ausspielen einer einzigen Gruppe als Endrunde zumindest das Spiel der Top-Gesezten in dieser Gruppe aufzuzeichnen, selbst auf die Gefahr hin, dass eine oder gar beide Spielerinnen eben nicht auf den Plätzen 1 und 2 landen in der Abschlusstabelle.

Platzierungen

1. Morres, Jolina (TTSV Fraulautern)
2. Truar, Jana (TTSV Fraulautern)
3. Truar, Lara (TTSV Fraulautern)