44. DKT - Schüler- und Schülerinnen-Doppel U15

Gemessen an den QTTR-Punkten bildeten die späteren Sieger des Wettbewerbes Sebastian Sonnenburg vom TTV Reisbach und Marwin Rehmer vom TTV Niederlinxweiler natürlich ein "Überdoppel" mit zusammen 900 Punkten mehr als jedes Folgedoppel der Setzung. Dass sie im späteren Finale gegen Joel Endres und Julian Helfen von der gastgebenden DJK Roden eine Satz abgaben, das spricht eindeutig für die beiden Youngsters der DJK, denn sie liessen sich von den Wertungspunkten überhaupt nicht beeindrucken, hielten gut mit in der Partie und dürfen zurecht stolz sein auf ihren 2. Platz, den sie durch Erfolge über Yannis Schank / Björn Müller (Tus Wörschweiler) und Moritz Schmitt / Tobias Nickels (JC Wadrill) erspielten. Sebastian und Marwin ihrerseits setzten sich im Halbfinale klar gegen die Wadriller-Wahlen-Kombi aus Simon Fabio und Till Helfen durch. Letztere hatten im knappsten Spiel der Konkurrenz in fünf Sätzen die Oberhand über Jonas und Maximilian Wendling von der DJK Saarlouis-Roden.

Platzierungen

1. Sonnenburg, Sebastian / Rehmer, Marwin (TTV Reisbach / TTV Niederlinxweiler)
2. Endres, Joel / Helfen, Julian (DJK Saarlouis-Roden)
3. Schank, Yannis / Müller, Björn (TuS 05 Wörschweiler)