44.DKT - Senioren-Einzel Ü60

Fraulautern war sowohl von der Starteranzahl als auch von der Qualität der gemeldeten Teilnehmer eine Macht und wurde dem auch gerecht.

Wir haben uns aber auch gefreut, Harald und Karlheinz wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Oft genug stehen die Sieger im strahlenden Licht, doch es geht, gerade bei den Senioren, um deutlich mehr. Es geht um eine Passion, der man bis ins hohe Alter nachgeht und bei der Siegen nicht alles ist, sondern das Miteiander und das gemeinsame Ausüben eines Sports, der uns allen so viel bedeutet.

Daher bedanken wir uns auch bei Rainer Balle und Dauergast Roger Roehrig für ihre Teilnahme, es hat wie bei Christa Schröder, welche die Damenstandarte hoch hielt, nicht für die KO-Runde gereicht, aber letztlich ist das auch nicht das Wichtigste.

Diesmal hat es auch für Stammtischmitglied Friedel Becker nicht ganz gereicht, aber es war so eng. Drei Spieler hatten am Ende eine Niederlage zu Buche stehen und bei Friedel hat es aufgrund der Sätze nicht gereicht, da wirkte sich die klare Niederlage gegen Rainer Blau gegen ihn aus.

So standen sich Siegmar und Dieter in dem einem und Barry sowie Rainer in dem anderen Halbfinale gegenüber.
Bei Letzteren ging es über die volle Distanz mit einem hauchdünnen Erfolg für Barry, wohingegen Siegmar in drei Sätzen ins Endspiel einzog.

Nicht ideal ist Barrys Noppenspiel für Siggi, doch der ist mit den Jahren einfach sehr viel erfahrener und sehr vielseitig geworden, so dass es in einem umkämpften Spiel letztlich doch in drei Sätzen für ihn ausging.

Platzierungen

1. Mathieu, Siegmar (TTSV Saarlouis-Fraulautern)
2. Taylor, Barry (TTSV Saarlouis-Fraulautern)
3. Blau, Rainer (TTSV Saarlouis-Fraulautern)