44.DKT - Senioren-Einzel Ü50

Andreas Koch gelingt die Titelverteidigung.
Die Favoritenrolle war schon mit der Auslosung klar und so maschierten er und sein kongenialer Buddy Volker ohne Satzverlust durch ihre Gruppen.
In der dritten Gruppe war es sehr spannend, denn die drei Erstplatzierten waren nicht nur punkt- sondern auch satzgleich, so dass hier die Bälle den Ausschlag gaben.
Kurzer Hand entschied die Turnierleitung, dass dafür in den beiden größeren Gruppen die drei Erstplatzierten weiter kamen, da es doch sehr hart ist, aufgrund der Bälle ausscheiden zu müssen.
Somit gab es keine Freilose für die Topplatzierten im Viertelfinale, was beide jedoch sportlich fair nahmen und Rouven sowie Ricardo sich mit echten Klassespielern messen durften, weche dennoch beide nach drei Sätzen ins Halbfinale einzogen.
Sehr spannend ging es in den anderen Begegnungen zu, beide gingen über die volle Distanz und sowohl Frank Meyer als auch Joachim Scholer lagen nach Sätzen vorne. Andreas Welter musste danach noch zweimal in die Verlängerung und auch Andreas Geiss musste all seinen Kampfgeist aufbieten, um am Ende ins Halbfinale einzuziehen.
Dort leistete er Volker zwei Sätze lang erbitterten Widerstand, zwang ihn beide Male in die Verlängerung, doch sein hartes Programm mit Doppel-Finale und KO-Runde bei den Senioren Ü40, bei seinem kräftezehrenden Spiel ließen ihn im dritten Satz zusehens ermatten und so zog Volker verdient ins Endspiel ein.
Dort wartete Andy, der sich vom listigen Andreas Welter einen Satz stehlen, doch auch nicht mehr zu ließ.

Das Finale war ein echter Leckerbissen, es ging hin und her und sogar in die Verlängerung des Entscheidungssatzes, bis dann nach einer echten Energieleistung Andreas Koch triumphierte und seinen Titel verteidigte.

Platzierungen

1. Koch, Andreas (TTF Besseringen)
2. Schramm, Volker (TTF Besseringen)
3. Geiss, Andreas (TTG Werbeln)