Philip Folz gewinnt ersten STTB-Cup in Saarlouis-Roden

Der erste STTB-Cup in Roden ist abgeschlossen. Keine zweieinhalb Stunden für 30 Spiele von 10 Teilnehmern. Mit je 6 Matches kam so jede und jeder auf seine Kosten. Die Konkurrenz bestand halb aus Jugendlichen und halb aus Erwachsenen, drei Ladys massen sich mit sieben Jungs. Wir haben diese erste Veranstaltung zum Üben und Abchecken der Möglichkeiten durchgeführt, es wird weitere STTB-Cups und selbstredend STTB-Youth-Cups bei uns in Roden geben und wir werden sehen, inwieweit sich das Format durchsetzt im Laufe der Zeit. Für uns steht da naturgemäss die Durchführung von Jugendveranstaltungen an oberster Stelle und wir werden sicher in den nächsten Tagen und Wochen erste Turniere anbieten. Beim heutigen Turnier war es zunächst mal schön, die Halle wieder aus der Perspektive des Geräteraumes zu erblicken, ein Erlebnis, das mehr als dreißig Jahre zurückblickend allen Nostalgikern in der DJK sicher die ein oder andere Erinnerung an alte Zeiten ins Gedächtnis zurückbringt. Parallel zu unserem Drei-Königs-Turnier, welches ja sozusagen noch ein Turnier alter Machart ist und das durchaus seinen Charme hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte erhält, werden wir hier mit der Zeit gehen und kleine Turniere à la STTB-Cup und STTB-Youth-Cup anbieten. Dabei sei die Kritik aus ersten Tagen nicht vergessen - es wäre sicher sinnvoller STTB-Cups in gewissen QTTR-Bandbreiten anzubieten, denn der Wettbewerb ist natürlich dann interessanter, wenn -vom Papier her- relativ gleichstarke Spieler aufeinandertreffen und es nimmt auch die Bedenken der Spieler mit höherem QTTR, bei einem solchen Turnier an einem schlechten Tag mal eine Menge Punkte verlieren zu können.

Bei unserer Eröffnungsveranstaltung gab es folgende Platzierungen:

01. Philip Folz (TTC Hülzweiler)
02. Yannick Motz (DJK Roden)
03. Arne Schadt (SV Saar 05 Saarbrücken)
04. Fabio Aronica (DJK Roden)
05. Sascha Borchert (TuS Bliesransbach)
06. Michelle Butzke (TTC Gersweiler)
07. Elias Uhde (DJK Roden)
08. Friederike Nolle (SV Saar 05 Saarbrücken)
09. Björn Müller (TuS 05 Wörschweiler)
10. Winifred Borchert (TuS Bliesransbach)

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten Urkunden mit ihrer Platzierung. Die Ergebnisse wurden unmittelbar nach Turnierende dank der MKTT-Software übermittelt und überspielt.

STTB-Cup DJK Roden 1 im Turnierkalender bei clicktt

Platzierungen des STTB-Cup als pdf-Datei