Auslosung zur Ersten Runde des Saarlandpokal

Am 19. Mai 2019 fand das letzte Final Four im Saarlandpokal in Gersweiler statt, im Finale bezwang der TV 06 Limbach mit Matthias Hübgen den Landesligisten TTG Wustweiler-Uchtelfangen mit Spitzenspieler Sebastien Niederstrasser. In der Folge wurde der Wettbewerb einmal im Achtelfinale abgebrochen und zweimal nicht durchgeführt. Jetzt haben wieder 46 Mannschaften für den Saarlandpokal der Spielrunde 2022/2023 gemeldet. Nach der ersten Runde, die zeitnah bis Anfang März gespielt sein soll mit einer Menge Freilosen folgt dann bereits mit Runde 2 die Vorstufe des Achtelfinals.

Und schon die Auslosung der 1. Runde hat ihren Reiz, beispielsweise mit der Partie des Regionalligisten TV 06 Limbach beim derzeitigen Tabellenvierten der Verbandsoberliga, der DJK Heusweiler. Auch die Derbys zwischen der 2.Mannschaft von Saar 05 Saarbrücken und dem ATSV Saarbrücken sowie dem Gastauftritt des TTC Gersweiler beim TuS Bliesransbach oder weiter nördlich das Duell zwischen dem JC Wadrill unmd dem TTV Rappweiler-Zwalbach haben es in sich. Wir dürfen gespannt sein auf so manche knappe Partie und wie so oft im Pokal auch auf die ein oder andere faustdicke Überraschung.

Hier die Spiele der 1. Runde eim Überblick
TTG Mandelbachtal - TTC Neuweiler
SV Saar 05 Saarbrücken II - ATSV Saarbrücken
TTC Köllerbach - TTC Berus II
TV Quierschied III - TTC Lautzkirchen
SV Remmesweiler - TTC Dörsdorf
TTC Ensdorf - TTC Altenwald
DJK Heusweiler - TV 06 Limbach
TTF Illtal - TTF Illtal III
TuS Bliesransbach II - TTF Besseringen
TTF Illtal IV - TTG Fremersdorf-Gerlfangen
TTF Besseringen II - TV Merchweiler e.V.
JC Wadrill - TTV Rappweiler-Zwalbach
DJK TT Ottweiler - TTC Urexweiler
TuS Bliesransbach - TTC Gersweiler

Freilose 1. Runde