Saarländisch Überregionales

Die 2. Bundesliga der Damen pausiert noch bis in den Dezember hinein und die Regionalliga der Herren hat die Vorrunde bereits abgeschlossen. Dafür geht es aber in den anderen überregionalen Ligen noch kräftig zur Sache. In der Regionalliga 3/4 Südwest geht der ATSV zweimal und Fraulautern einmal auf Punktejagd. In der Oberliga 4 der Damen findet an diesem Wochenende kein Spiel ohne saarländische Beteiligung statt. Und auch bei den Männern finden zwei Begegnungen mit drei saarländischen Mannschaften statt. Eine kurze Übersicht über die Spiele in den einzelnen Ligen findet sich am Anschluss zu der Tabelle.
Datum Liga Heim Gast Uhrzeit
Mo, 17.11.03 OL Da TTV Niederlinxweiler TSG Kaiserslautern 2 8 : 1
Sa, 22.11.03 OL Da FC Queidersbach TTV Rimlingen-Bachem 18.00 Uhr
Sa, 22.11.03 OL Da 1. TTC Frankenthal TTF Primstal 18.30 Uhr
Sa, 22.11.03 RL Da ASG Altenkirchen ATSV Saarbrücken 19.00 Uhr
Sa, 22.11.03 OL Da TSG Kaiserslautern 2 SV Remmesweiler 19.00 Uhr
Sa, 22.11.03 OL He WTTF Ramstein 2 TV 06 Limbach 19.00 Uhr
Sa, 22.11.03 RL Da TTSV Fraulautern 2 SG Kirchberg/Rhaunen 19.30 Uhr
So, 23.11.03 OL He TTC Oberwürzbach ATSV Saarbrücken 10.00 Uhr
So, 23.11.03 RL Da TSG Kaiserslautern ATSV Saarbrücken 10.00 Uhr
So, 23.11.03 OL Da 1. TTC Frankenthal ATSV Saarbrücken 2 10.00 Uhr
So, 23.11.03 OL Da SV Remmesweiler FC Queidersbach 11.00 Uhr
So, 23.11.03 OL Da TTV Rimlingen-Bachem TTV Niederlinxweiler 14.00 Uhr

Regionalliga Damen
Alles außer ein Sieg gegen Schlusslicht Altenkirchen wäre für den ATSV sicherlich eine Enttäuschung. Am nächsten Tag erwartet sie dann Kaiserslautern und diesem recht offenem Spiel haben beide Mannschaften die Chance sich weiter nach oben zu verbessern.
Keineswegs chancenlos wird Fraulautern 2 im Heimspiel gegen Kirchberg/Rhaunen sein, auch wenn ein Punktgewinn nicht unbedingt vorausgesetzt werden darf. Oberliga Herren
Gegen Ramstein sollte Limbach favorisiert sein, aber leicht wird dieses Spiel gegen diesen unbequemen Gegner sicherlich nicht. Am Sonntag spielt Oberwürzbach zu Hause gegen den hohen Favoriten ATSV Saarbrücken . Obwohl die Ostsaarländer die Punkte gut gebrauchen könnten, werden sie nicht auf vorweihnachtliche Geschenke der Hauptstädter hoffen dürfen.

Oberliga Damen
Niederlinxweiler hat sich mit dem Erfolg vom Wochenende um zwei Plätze verbessert. Das klare Ergebnis war allerdings umkämpfter als es sich anhört, denn von den neun Spielen gingen sechs über die volle Distanz, von denen die Saarländerinnen fünf für sich zu entscheiden wussten. An diesem Wochenende kann die Mannschaft beweisen, ob gegen den ATSV 2 und Rimlingen-Bachem der Erfolgstrend der letzten Spiele weiter anhält.
Rimlingen-Bachem dagegen kann gegen sie und Queidersbach den zweiten Tabellenplatz festigen, wenn sie am Samstag in einem vorgezogenem Spiel punkten sollten.

Remmesweiler kann hier durch Siege über die abstiegsbedrohten Teams aus Queidersbach und Kaiserslautern hier Schützenhilfe leisten und sich seinerseits weiter nach oben verbessern. Dies wird auch das Ziel des 1. TTC Frankenthal sein, der zu Hause den ATSV 2 und Primstal empfängt.