46. DKT Nachlese - Senioren Doppel

Großes Engagement allerorten, würdige Sieger und tolle Herausforderer

Alle fünf Altersklassen, teils auch bunt gemsicht, beteiligen sich am Senioren-Doppel, was auch den besonderen Reiz aus macht. Es gibt Favoriten, unglaublich spielstarke Duos, denen die Zeit nicht viel auszumachen scheint und es gibt so viele gute Paarungen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen ihren Spaß im Doppel suchen und oft genug auch finden.
Es finden Freunde zusammen, die einfach zusammen einmal gegen schier übermächtige Gegner bestehen wollen. Es werden neue Bekanntschaften geschlossen, die über Jahre halten.
Nichts anderes vereint unsere Senioren so sehr wie das Doppel.

Reinhold und Wioletta haben sich schon lange vorher gefunden. Sie machen auch mit und das mit vollem Einsatz. Es ging nicht über die erste Runde hinaus, aber ihr Sportsgeist sei einmal hier besonders hervorgehoben.
Barrys und Friedels Freundschaft trotzt allen Widrigkeiten, für einen Satz gegen Volker und Christian hat es gereicht und den durften beide auch zurecht feiern.
Andy und Nusret haben schon Doppel-Geschichte bei uns geschrieben. Auch sie konnten Volker und Christian einen Satz abnehmen. Es reichte dieses Jahr "nur" für das Viertelfinale, aber es war wie immer ehrlicher Sport und uns eine Freude.
Auch ins Viertelfinale schafften es Berthold und Oliver, die dabei Bernd und den ältesten Senior, Hermann, bezwangen.
Steve und Jörg waren dann aber zu stark, drehten das Spiel und gewannen in vier Sätzen.

In der unteren Hälfte leisteten Franz-Josef und Gerd dem Sieger der Ü60 Simon und dem hochdekorierten Manfred erstaunlichen Wiederstand, doch letztlich setzten sich die Heusweilerer nach fünf Sätzen durch. Danach zeigten Richard und Michael aber ihre Klasse und bezwangen das hoch eingeschätzte Doppel glatt.
Sascha und Mark bezwangen Axel und Siegmar in fünf Sätzen, nahmen dann sogar Daniel und Bernd, die auch schon bei uns gewonnen haben, den ersten Satz ab. Es blieb dabei, aber es war aller Ehren wert.

Beide Halbfinalspiele gingen über die volle Distanz, alle acht schenkten sich dabei nichts und trotzdem schwang ständig die Freude zum Tischtennis immer wieder durch.
Steve und Jörg holten einen 0:2-Satzrückstand auf, um dann Christian und Volker mit 11:9 zu unterliegen. Den Applaus danach hatten sich alle vier redlich verdient.
Kaum weniger spannend ging es im anderen Spiel dieser Runde zu. Hin und her wogte es, niemand konnte sich absetzen, doch nach fünf Sätzen setzten sich Richard und Michael gegen Daniel und Bernd durch.
So spannend die beiden Spiele waren, das Finale sah mit Christian und Volker nach drei Sätzen starke Gewinner. Michael und Richard bewiesen, warum sie zu Recht im Finale standen.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die das Senioren-Doppel bereichert haben.

Platzierungen

1. Christian Hinke / Volker Schramm (TTF Besseringen)
2. Michael Brill / Richard Meiers (TTV Rimlingen-Bachem)
3. Jörg Krauss / Steve Weiten (SV Mörsbach / TTC GW Zewen)