47.DKT Nachlese - Senioren 70
Souveräner Sieger Richard Meiers siegt einmal mehr
Es ist einfach auch ein großes Glück, wenn man mit über 70 Jahren noch so Tischtennis spielen kann und auch die Anfahrt von bis zu einer knappen Stunde bewältigt. Gesundheit als großes Gut ist bei allem Sportsgeist hier groß vertreten. So möchten wir voller Hochachtung vor den gezeigten Leistungen auch an Alois Heinrich erinnern, der uns über so viele Jahre in allen Leistungs- und Altersklassen hinweg so viel Freude bereitet hat und es einfach gesundheitlich nicht mehr schafft, dabei zu sein.
Aber auch kleinere Auszeiten sind hier bei Erkrankungen wichtig und auch ernst zu nehmen und so musste der Favorit, Bernd Schuler, erkrankt absagen, ist aber inzwischen wieder bei guter Gesundheit, was uns sehr freut.
Es wäre sonst wohl auf das ewig-junge Duell zwischen Richard und Bernd hinaus gelaufen, trotz all der Fitness und Passion, den die übrigen Teilnehmer zweifellos auch mitbrachten.
Hinter Richard, der wie alter Wein irgendwie immer besser zu werden scheint, ging es um die Plätze sehr ausgeglichen hin und her und ein falsch ausgefüllter, später korrigierter Ergebniszettel machte sogar den Unterschied zwischen Platz zwei und fünf aus.
Den belegte letztlich Manfred Hoffmann, punktgleich vor Josef Kirschweng, der vor ein paar Jahren noch sehr erfolgreich bei unseren Hobbies unterwegs war, sich aber so stark präsentierte, dass inzwischen auch bei Kontrahenten mit der fünf- oder gar zehnfachen Spielerfahrung mitzuhalten vermag. Sehr erfreulich auch Urgestein Benno Bohlinger wieder einmal begrüßen zu dürfen, der vor Bodo Pokahr Platz vier belegte.
Platzierungen
1. Richard Meiers (TTV Rimlingen-Bachem)
2. Manfred Hoffmann (TTC Oberwürzbach)
3. Josef Kirschweng (TTSV DJK Bous)
4. Benno Bohlinger (TTF Tholey)
5. Bodo Pokahr (TTG Rohrbach St. Ingbert)
Ergebnisseite der Senioren Einzel Ü70 Konkurrenz beim 47.Drei-Königs-Turnier
Viele Finals im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT
zurück