Landesmeisterschaften Jugend

Am Sonntag, 14. Dezember 03 findet mit den LM der Jugend der letzte Wettbewerb im Nachwuchsbereich für dieses Jahr statt. Die Favoriten sind schnell ausgemacht, aber es gibt doch einige, die diese noch gefährden könnten.

Bei den Jungs haben die beiden Topgesetzten, Klaus-Marius Bastian und Kevin Mertes, jeweils eine der letzten beiden Ranglisten souverän gewonnen.
Spieler wie die beiden Finalisten des Kreises Westsaar, Andreas Bieg und Daniel Sahner, Regionalligaspieler Thomas Jungmann, der Halbfinalist des vergangenen Jahres, Mirko Habel oder die Buchholzzwillinge Thomas und Michael, allesamt in spielstarken saarländischen Vereinen tätig, sind jederzeit für eine Überraschung gut.

Jeder von ihnen sollte problemlos die Hauptrunde erreichen und dann entscheidet auch das Losglück über deren Weiterkommen. Ein spannender Wettbewerb auf gutem Niveau, der auch noch weitere Überraschungen bieten könnte, scheit hier gewiß.

Bei den Mädchen sind Vanessa Gergen und Vanessa Herges favorisiert, wobei Letztere bei den kürzlich ausgetragenen Ranglistenspielen fehlte. Es ist also ungewiss, ob sie ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen versuchen wird.
Eine Überraschung im Titelkampf darf dazu am ehestendem Trio aus Rimlingen-Bachem, Anna-Lena Barbian, Katharina Palm und Lisa Weber, Rebecca Hofmann, Melanie Schneider oder eine der starken Schülerinnen, allen voran Ann-Katrin Herges und Kristina Schwarz zugetraut werden.

Insgesamt eine hochinteressante Meisterschaft, bei der es gerade in den Doppelkonkurrenzen zu Favoritenstürzen kommen könnte.