DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Jugend-WM, Mannschaftsplazierungen

Bei den ersten Weltmeisterschaften der Mädchen und Jungen in Santiago/Chile gewannen die Chinesen beide Mannschaftswettbewerbe vor Japan (Mädchen) bzw. Taiwan (Jungen). Die deutschen Spielerinnen und Spieler, jeweils auf vier gesetzt, konnten die Erwartungen nicht ganz erfüllen und belegten am Ende den siebten (Mädchen) bzw. sechsten (Jungen) Platz.
Diese Weltmeisterschaften haben aber nur bedingt eine wirkliche Aussagekraft, da die Ausbildung in Europa und Asien doch recht unterschiedlich verläuft. Unsere Nationalmannschaften konnten mitspielen und der Unterschied ist keineswegs entmutigend riesig.
Im Anschluss haben wir die besten Acht einmal aufgeführt.

Mädchen

1. China
2. Japan
3. Tschechei
4. Rumänien
5. Korea
6. Serbien und Montenegro
7. Deutschland
8. Frankreich

Jungen

1. China
2. Taiwan
3. Korea
4. Japan
5. Tschechei
6. Deutschland
7. Portugal
8.Frankreich

zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer