Westsaarkreis schrumpft

Zahlreiche Veränderungen, leider nicht unbedingt positiver Natur, stehen dem Westsaarkreis bevor.
Gleich mehrere Vereine wird es in der bisherigen Form in der kommenden Saison nicht mehr geben.

Mit die bedeutsamste Veränderung ist der dicht bevorstehende Zusammenschluß des TTV Nalbach mit dem SSV Hargarten-Reimsbach. Angeblich haben beide Vorstände dieses Vorhaben bereits abgesegnet und jetzt müssen lediglich die Mitgliederversammlungen noch gründes Licht geben.
Dem Vernehmen nach wird sich die Tischtennisabteilung des TV Beaumarais auflösen oder zumindest in der kommenden Saison keine Mannschaft mehr stellen.
Auch der TTF Saarlouis wird sich größtenteils dem TTC Saarwellingen anschließen und als aktiver Verein zu existieren aufhören.
Somit verbleiben im Stadtgebiet Saarlouis nur mehr zwei Vereine, die Mannschaften in den Spielbetrieb des STTBs schicken, was eine bedenkliche Entwicklung ist.