Aufstiegsspiele 2. Liga

In Felsberg verlor der 1. FC Saarbrücken mit 9:4, was im Rückspiel wohl nur noch sehr schwer gut zu machen sein dürfte. Im anderen Aufstiegsspiel verschaffte sich Zweibrücken gegen Darmstadt beim 8:6-Auswärtssieg eine gute, aber keineswegs beruhigende Ausgangssituation.
Wie erwartet erwies sich für Saarbrücken der Gegner vorne als zu stark, aber ausgerechnet hinten, wo man sich einiges ausgerechnet hatte, konnte nicht gepunktet werden.

Leider fehlte dort mit Thorsten Becker ein wichtiger Spieler, da ansonsten das Spiel durchaus auch enger hätte werden können.
So waren ein gewonnenes Doppel, ein Sieg von Sebastian Gaeng und gar deren zwei von Bruno Frasca zu wenig, um von einer guten Ausgangslage für das Rückspiel zu sprechen.
Trotzdem sollten sich alle Interessierten am Karfreitag in großer Zahl in der Verbandshalle in St. Ingbert einfinden, denn sehenswerte Spiele wird es dort ab 16.00 Uhr auf jeden Fall zu sehen geben und eine kleine Chance besteht ja auf jeden Fall.
Ansonsten bietet sich dem 1. FC Saarbrücken gegen den Zweiten der Regionalliga Süd, Neckarsulm, eine zweite Chance, um den Aufstieg doch noch zu ermöglichen.