China beherrscht Intern. Schul-Meisterschaft

Bei den Internationalen Schul-Meisterschaften in Saarbrücken von Sonntag, 28.03. bis Freitag, 02.04.04 hat der China seine Vormachtstellung in den Nachwuchsklassen unterstrichen. Drei der vier Mannschafts-Titel gingen an China (Mädchen-Schul- und Nationalteam und Jungen-Nationalteam), einer an Taiwan (Jungen-Schulteam). Die deutsche Mädchen-Nationalmannschaft mit Désirée Czajkowski, Carolin Frey, Anne Sewöster, Jessica Wirdemann belegte einen sehr guten vierten Platz. Das Jungen-Nationalteam (Erik Bottroff, Dennis Dickhardt, Eric Immel, David Steinle, Marcel Tröger) wurde Zehnter.

Auch beide Einzel-Wettbewerbe gingen an China. Gan Yang setzte sich im Finale der Jungen gegen Chou Tung-yu aus Taiwan glatt in drei Sätzen durch. Bester Europäer war Julien Aufrère aus Frankreich, der das Viertelfinale erreichte. Bei den Mädchen stand überraschend die Türkin Ildiz Ali Meral im Endspiel. Dort unterlag sie allerdings Ningyang Dai in vier Durchgängen.

Ergebnisse der Internationalen Schulmeisterschaft