Drei Punkte für Fraulautern

Aus den Spielen gegen Wombach und Burgstetten holten die Zweitligadamen Fraulauterns drei Punkten und damit sogar mehr als erwartet werden durfte, dennoch mischt sich in dieses so erfolgreiche Wochenende ein bitterer Nachgeschmack.

Denn am Sonnabend konnte das Team nach einer Führung nach den Doppeln und der ersten Einzelserie von 4:2 noch froh sein, dass Kirsten, die das gesamte Wochenende im Einzel ungeschlagen blieb, im letzten Spiel noch der Ausgleich gelang. Eine Punkteteilung beim Tabellenletzten war sicherlich nicht das erhoffte Ergebnis bei der Fahrt nach Bayern gewesen. Neben Kirsten punkteten noch Claudia und Patricia Aubry im Doppel und Letztere vorne wie auch Jasna Reed je einmal.

Am Sonntag unterstrich der saarländische Aufsteiger mit dem Sieg einmal mehr seine Zweitligatauglichkeit, aber leider trat Burgstetten mit einer alles anderen als konkurrenzfähigen Mannschaft an und wurde dafür prompt 6:0 abgestraft.
Ohne die drei bilanzstärksten Spielerinnen und gar nur mit drei Damen boten die Burgstetterinnen eine zweitligaunwürdige Vorstellung und so ging der Sieg, auch in dieser Höhe verdient, an die Heimmannschaft.