Deutschlandpokal, Nachbetrachtung

Mit dem 12. Platz bei den Jungen wurde ein gutes Ergebnis erzielt. Hier die Mannschaftsaufstellung und die Ergebnisse im Überblick und anschließend ein Kommentar dazu:

Mannschaftsaufstellung
Kevin Mertes, Klaus-Marius Bastian, Andreas Finkler, Alexander Tourianski

Vorrunde Pool B1
Pfalz - Saarland 2:4
Rheinhessen - Saarland 3:4
Bremen - Saarland 4:1

Zwischenrunde
Westdeutschland - Saarland 4:0

Platzierungsspiele (9-16)
Rheinland - Saarland 2:4
Rheinhessen - Saarland 4:1
Bremen - Saarland 4:0

Nach zwei starken Auftritten gegen südwestdeutsche Konkurrenz wurde mit der Niederlage gegen Bremen der Gruppensieg verpasst, wobei dafür schon eine 4-2-Niederlage ausgereicht hätte. Damit hieß der Gegner eben Westdeutschland, die Gruppendritte in einem der A-Pools geworden waren und gegen die nichts auszurichten war.
Gegen einen weiteren südwestdeutschen Konkurrenten, das Rheinland, konnte der dritte Sieg eingefahren werden, womit der zwölfte Platz schon frühzeitig gesichert war. Die beiden klaren Niederlagen gegen Rheinhessen und Bremen, beides bereits Gruppengegner, änderten nichts an einem insgesamt zufriedenstellenden Auftritt unserer Jungenmannschaft.