DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Juniorentraining wird eingestellt

Ende Juni wird das allmittwochs stattfindende Juniorentraining in St. Ingbert unter der Leitung von Michael Haselbach eingestellt.

Inwieweit hier finanzielle Gründe ausschlaggebend waren, entzieht sich unserer Kenntnis und kann auch von unserer Seite nicht ausreichend nachgeprüft werden. Tatsache ist, dass dieses Training ein wichtiges Segment in der verbandlichen Trainingsarbeit aufüllte, das wohl nicht ohne weiteres ersetzt werden kann, denn es ist stark zu bezweifeln, dass die gleichen Leute in ein von der Verbandstrainerin geleitetes Training gehen würden.
Doch unbestritten ist auch, dass es desöfteren Konflikte zwischen der Landestrainerin YangYing und Michael Haselbach gab und dies die Entscheidung sicherlich mit beeinflußt hat. Dies ist sehr bedauerlich, war aber absehbar, denn natürlich liegt es in der Verantwortung der Verbandsführung der von ihr gestützten Landestrainerin den Rücken zu stärken.
Der Verband verzichtet auf ein anerkannt gutes Training, was nachteilig für einiger der stärksten Spieler des Verbandes ist, zum anderen wird die Gefahr eines dahinschwelenden Konfliktes umgangen, was u. U. noch größere Auswirkungen zum Nachteil des Verbandes hätte mit sich ziehen können.
Dahingehend ist es nicht leicht ein Urteil zu fällen, sicher aber ist, dass ein einmütiges Neben- oder gar Miteinander sicherlich die wünschenswerteste Lösung gewesen wäre.
zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer