DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Landesliga - Zwischenbilanz

Mit dem ATSV Saarbrücken 2 und dem TTV Niederlinxweiler treffen am nächsten Spieltag die einzigen beiden noch verlustpunktfreien Teams aufeinander. Die Hauptstädter scheinen leicht favorisiert zu sein, aber entschieden ist diese Partie beileibe nicht. Am Tabellenende sieht es düster für Fremersdorf-Gerlfangen aus. Wenn der Verein nicht aufpasst, wird er auch durch diese Klasse durchgereicht. Hoffentlich gelingt es den Verantwortlichen, zumindest die weitere Talfahrt zu bremsen.

Auffallend ist, dass aktiv Jugendarbeit betreibende Vereine die Tabelle anführen. Auch Weiskirchen verfügt noch über eine recht junge Truppe. Hasborn ist gerade dabei seine mit Nachwuchshoffnungen gespickte 2. Mannschaft in Schlagweite des Regionalligateams zu platzieren, was sich wohl bereits mittelfristig auszahlen wird. Fremersdorf-Gerlfangen muss endlich damit anfangen wieder in den Nachwuchs zu investieren, will die Vereinsführung nicht dafür verantwortlich sein, dass der Verein in absehbarer Zeit nur mehr ein Schattendasein früherer Tage führt. Reisbach hat sich auf alte Tugenden besonnen und verfügt über einige vielversprechende Talente, die in einigen Jahren auch die erste Mannschaft stützen könnten. Auch Merchweiler, im vergangenen Jahrzehnt ein Vorzeigeverein, was Jugendarbeit betraf, befindet sich im Dornröschenschlaf, hat aber genügend qualifizierte Prinzen, um daraus wieder erwachen zu können.
Wenn: „Wer Jugendarbeit betreibt, wird belohnt“ , das Fazit ist, dann sollte dies Ansporn genug für die anderen Vereine sein.


zurück