Zwischenbilanz - 1. Kreisklassen Westsaar

Während Merzig derzeit einen deutlich dominierenden Tabellenführer sieht, ist die Lage im Saarlouiser Bereich offener. Hier ist die Tabelle deutlich zweigeteilt. Sechs Mannschaften führen mit derzeit 2 Punkten Unterschied die Tabelle an, die übrigen vier werden wohl den Abstiegunter sich aus machen.

1. Kreisklasse Merzig
Der TTV Rimlingen-Bachem 2 hat sich auch trotz des Weggangs von Lars Bretz vorne behauptet und da am nächsten Spieltag zwei direkte Verfolger, Besseringen und Düppenweiler, aufeinander treffen, kann sich das Team es sich derzeit erlauben, recht entspannt die Entwicklung in der Liga zu beobachten. Am Tabellenende liegt nicht unerwartet Merzig 2, die inzwischen seit über einen Jahr auf einen Punktgewinn in der Liga warten.

1. Kreisklasse Saarlouis
Keine Mannschaft ist mehr ohne Punktverlust. Von den derzeit vorne liegenden Mannschaften sollten aber aufgrund der bisherigen Ergebnisse Wallerfangen 2 und Wadgassen als am stärksten eingeschätzt werden. Im direkten Duell siegte Wallerfangen, aber dort trat Wadgassen auch ohne Kar-Heinz Trenz an, was ihnen in der Rückrunde sicherlich nicht wieder passieren wird. Dahinter geht es ebenfalls sehr eng zu und hier werden die Spiele der vier Mannschaften untereinander sicherlich richtungsweisend sein, wenngleich auch Erfolge gegen vor ihnen platzierte Mannschaften möglich sind, aber wohl nicht entscheidend sein werden.